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Magic: The Gathering

Magic: The Gathering

Deckname: wachsende Schwingen

Format: EDH / Commander

Kartenanzahl: 100 Karten (nur Commander+Deck)

Anmerkung:
weiss grün

Manakurve / Deckstatistik Deckliste prüfen Timeline (alle Ergebnisse des Decks)

Erstschlag

Immer wenn Mirri, Duellantin der Wetterlicht, angreift, können Gegner in diesem Kampf nicht mit mehr als einer Kreatur blocken.

Solange Mirri, Duellantin der Wetterlicht, getappt ist, kann dich in jedem Kampf höchstens eine Kreatur angreifen.
Commander 1 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Mirri, Duellantin der Wetterlicht Mirri, Weatherlight Duelist
Fliegend

Du und Menschen, die du kontrollierst, haben Fluchsicherheit.

(2), schicke eine Karte aus deinem Friedhof ins Exil: Bringe einen 1/1 weißen Mensch-Soldat-Kreaturenspielstein ins Spiel.
Die Gruselige Puppe ist unzerstörbar.

Immer wenn die Gruselige Puppe einer Kreatur Kampfschaden zufügt, wirf eine Münze. Falls du den Münzwurf gewinnst, zerstöre diese Kreatur.
Flying, first strike
Wenn die Plattnerkunst-Preisrichterin ins Spiel kommt, ziehe eine Karte für jede Kreatur, die du kontrollierst und auf der mindestens eine +1/+1-Marke liegt.
Bonus (4) (Du kannst zusätzlich (4) bezahlen, sowie du diesen Zauberspruch wirkst.)

Falls die Bonuskosten des Baloth-Verschlingers bezahlt wurden, kommt er mit drei +1/+1-Marken ins Spiel.
Verursacht Trampelschaden

Myriade (Immer wenn diese Kreatur angreift, kannst du für jeden Gegner außer dem verteidigenden Spieler einen Spielstein ins Spiel bringen, der eine Kopie dieser Kreatur ist. Er kommt getappt und diesen Gegner oder einen Planeswalker, den er kontrolliert, angreifend ins Spiel. Schicke die Spielsteine am Ende des Kampfes ins Exil.)
Fliegend

Immer wenn eine oder mehrere +1/+1-Marken auf eine andere Kreatur, die du kontrollierst, gelegt werden, kannst du eine +1/+1-Marke auf die Ausdauernde Schuppenfürstin legen.
Wenn das Musterbeispiel an Stärke ins Spiel kommt, lege drei -1/-1-Marken auf eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst.

Immer wenn das Musterbeispiel an Stärke angreift, entferne eine -1/-1-Marke von ihm. Falls du dies tust, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu.
Die Wilde Hydra kommt mit X +1/+1-Marken ins Spiel.

(3): Lege eine +1/+1-Marke auf die Wilde Hydra. Jeder Spieler kann diese Fähigkeit spielen.
Verursacht Trampelschaden

Morbide — Das Schwärenpelz-Wildschwein kommt mit zwei +1/+1-Marken ins Spiel, falls eine Kreatur in diesem Zug gestorben ist.
Verursacht Trampelschaden

Immer wenn der Riesige Adephaga einem Spieler Kampfschaden zufügt, bringe einen Spielstein ins Spiel, der eine Kopie des Riesigen Adephaga ist.
Fliegend

Die Wächterin der Gildenfreien kann eine beliebige Anzahl an Kreaturen blocken.

Immer wenn die Wächterin der Gildenfreien blockt, erhält sie +1/+1 bis zum Ende des Zuges für jede Kreatur, die sie blockt.
Fliegend, Wachsamkeit

Myriade (Immer wenn diese Kreatur angreift, kannst du für jeden Gegner außer dem verteidigenden Spieler einen Spielstein ins Spiel bringen, der eine Kopie dieser Kreatur ist. Er kommt getappt und diesen Gegner oder einen Planeswalker, den er kontrolliert, angreifend ins Spiel. Schicke die Spielsteine am Ende des Kampfes ins Exil.)
Immer wenn die Allesfressende Hydra einem Gegner Kampfschaden zufügt, fügt sie allen anderen Gegnern ebenso viel Schaden zu.
Wenn der Gepanzerte Monstertöter ins Spiel kommt, kannst du eine Aura- oder Ausrüstungskarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurückbringen.
At the beginning of your upkeep, sacrifice Krosan Cloudscraper unless you pay (G)(G).

Morph (7)(G)(G) (You may play this face down as a 2/2 creature for 3 Mana. Turn it face up any time for its morph cost.)
Die Nemesis der Sterblichen kostet beim Wirken für jede Kreaturenkarte in deinem Friedhof (1) weniger.

(7)(G)(G): Monstrum 5. Das Aktivieren dieser Fähigkeit kostet für jede Kreaturenkarte in deinem Friedhof (1) weniger. (Falls diese Kreatur nicht monströs ist, lege fünf +1/+1-Marken auf sie und sie wird monströs.)
Reichweite

(6)(G): Monstrum 4. (Falls diese Kreatur nicht monströs ist, lege vier +1/+1-Marken auf sie und sie wird monströs.)
Fliegend, Wachsamkeit

Mentor (Immer wenn diese Kreatur angreift, lege eine +1/+1-Marke auf eine angreifende Kreatur deiner Wahl, deren Stärke niedriger ist.)
Wenn der Steinbruch-Schlepper ins Spiel kommt, erhält eine bleibende Karte deiner Wahl für jede Sorte von Marke, die auf ihr liegt, eine weitere Marke dieser Sorte oder eine Marke dieser Sorte wird von ihr entfernt.
Wenn der Zackenschuppen-Keiler ins Spiel kommt, lege eine +1/+1-Marke auf jede andere Kreatur, die du kontrollierst.
Wachsamkeit
Einberufen (Deine Kreaturen können dir helfen, diesen Zauberspruch zu wirken. Mit jeder Kreatur, die du tappst, während du diesen Zauberspruch wirkst, bezahlst du für (1) oder ein Mana der Farbe jener Kreatur.)

Wachsamkeit
Wenn der Gesattelte Lagac ins Spiel kommt, wende Beistand 2 an. (Lege je eine +1/+1-Marke auf bis zu zwei andere Kreaturen deiner Wahl.)
Der Mausende Bandar kommt mit zwei +1/+1-Marken ins Spiel.

Zu Beginn deines Versorgungssegments kannst du eine beliebige Anzahl an +1/+1-Marken vom Mausenden Bandar auf eine andere Kreatur deiner Wahl bewegen.
Einberufen (Deine Kreaturen können dir helfen, diesen Zauberspruch zu wirken. Jede Kreatur, die du tappst, während du diesen Zauberspruch wirkst, reduziert dessen Kosten um (1) oder um ein Mana der Farbe jener Kreatur.)

Fliegend

Stärke und Widerstandskraft des Seraphs der Massen sind gleich der Anzahl an Kreaturen, die du kontrollierst.
Fliegend

Unzerstörbar (Schaden und Effekte, die „zerstören", zerstören diese Kreatur nicht. Falls ihre Widerstandskraft 0 oder weniger beträgt, wird sie dennoch auf den Friedhof ihres Besitzers gelegt.)
Fliegend

Wachsamkeit
Wachsamkeit

Immer wenn der Sonnentitan ins Spiel kommt oder angreift, kannst du eine bleibende Karte deiner Wahl mit umgewandelten Manakosten von 3 oder weniger aus deinem Friedhof ins Spiel bringen.
Du kannst das Dornenelementar seinen Kampfschaden dem verteidigenden Spieler zufügen lassen, als ob es nicht geblockt worden wäre.
Standhaft (G) ((G), (T): Lege eine +1/+1-Marke auf diese Kreatur. Spiele Standhaft wie eine Hexerei.)

Jede Kreatur, die du kontrollierst und auf der mindestens eine +1/+1-Marke liegt, verursacht Trampelschaden.
Aufblitzen (Du kannst diesen Zauberspruch zu jedem Zeitpunkt wirken, zu dem du einen Spontanzauber wirken könntest.)

Wenn der Dorfläuter ins Spiel kommt, enttappe alle Kreaturen, die du kontrollierst.
Fabrizieren 2 (Wenn diese Kreatur ins Spiel kommt, lege zwei +1/+1-Marken auf sie oder erzeuge zwei 1/1 farblose Servo-Artefaktkreaturenspielsteine.)
Morbide — Wenn der Waldland-Ermittler ins Spiel kommt, bringe eine zufällig bestimmte Kreatur-Karte aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück, falls eine Kreatur in diesem Zug gestorben ist.
Wenn die Infektionsschnalle ins Spiel kommt, lege eine -1/-1-Marke auf eine Kreatur deiner Wahl.

(4), (T): Wucherung. (Du bestimmst eine beliebige Anzahl an bleibenden Karten und/oder Spielern, auf denen Marken liegen, und gibst ihnen dann eine weitere Marke einer Sorte, die dort bereits liegt.)
(3), (T): Lege eine +1/+1-Marke auf eine Kreatur deiner Wahl.
(1), (T): Eine Kreatur deiner Wahl kann in diesem Zug nicht angreifen. Lege eine Ziegelmarke auf das Bauwerk der Autorität.

(1), (T): Bis zu deinem nächsten Zug kann eine Kreatur deiner Wahl nicht angreifen oder blocken und ihre aktivierten Fähigkeiten können nicht aktiviert werden. Aktiviere diese Fähigkeit nur, falls sich drei oder mehr Ziegelmarken auf dem Bauwerk der Autorität befinden.
(1), (T): Du erhältst 1 Lebenspunkt dazu. Lege eine Ziegelmarke auf den Luxa-Flussschrein.

(T): Du erhältst 2 Lebenspunkte dazu. Aktiviere diese Fähigkeit nur, falls sich drei oder mehr Ziegelmarken auf dem Luxa-Flussschrein befinden.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊). Du erhältst 1 Lebenspunkt dazu.
At the beginning of your upkeep, you may put a charge counter on AEther Vial.

(T): You may put a creature card with converted mana cost equal to the number of charge counters on AEther Vial from your hand into play.
Wenn Ajanis Eid ins Spiel kommt, lege eine +1/+1-Marke auf jede Kreatur, die du kontrollierst.

Planeswalkerzauber, die du wirkst, kosten beim Wirken (1) weniger.
Kreaturenverzauberung

Die verzauberte Kreatur erhält +2/+2, solange sie ein Mensch ist. Anderenfalls kann sie nicht angreifen oder blocken.
Verzaubert eine Kreatur, die du nicht kontrollierst

Die verzauberte Kreatur kann nicht angreifen.

Immer wenn ein Gegner einen Zauberspruch wirkt und falls der Zauberspruch ein einzelnes Ziel hat, ändere das Ziel auf die verzauberte Kreatur, falls möglich.
Immer wenn eine Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du (1) bezahlen. Falls du dies tust, lege eine +1/+1-Marke auf jene Kreatur.

(5)(G), opfere das Langlebige Handwerk: Lege eine +1/+1-Marke auf jede Kreatur, die du kontrollierst.
Kreaturenverzauberung

Lege zu Beginn deines Versorgungssegments eine +1/+1-Marke auf die verzauberte Kreatur.
Kreaturenverzauberung

Die verzauberte Kreatur kann nicht angreifen.

(2)(W): Bringe Erzwungene Anbetung auf die Hand ihres Besitzers zurück.
Kreaturenverzauberung

Die verzauberte Kreatur erhält +1/+2 und Flugfähigkeit.
Kreaturenverzauberung

Die verzauberte Kreatur kann nicht angreifen oder blocken.
Immer wenn eine Kreatur getappt wird, die du kontrollierst, kannst du eine Quest-Marke auf die Suche nach der Erneuerung legen.

So lange vier oder mehr Quest-Marken auf der Suche nach der Erneuerung liegen, enttappe alle Kreaturen, die du kontrollierst, während des Entappsegments jedes anderen Spielers.
+2: Lege zwei +1/+1-Marken auf bis zu eine Kreatur deiner Wahl.

+1: Decke Karten oben von deiner Bibliothek auf, bis du eine Kreaturenkarte aufdeckst. Nimm die Karte auf deine Hand und lege den Rest in zufälliger Reihenfolge unter deine Bibliothek.

−11: Lege X +1/+1-Marken auf eine Kreatur deiner Wahl, wobei X gleich deinem Lebenspunktestand ist. Die Kreatur verursacht Trampelschaden bis zum Ende des Zuges.
Lege eine +1/+1-Marke auf eine Kreatur deiner Wahl. Lege dann eine +1/+1-Marke auf jede Kreatur, die du kontrollierst und auf der bereits mindestens eine +1/+1-Marke liegt.
Eine blockende Kreatur deiner Wahl erhält +7/+7 bis zum Ende des Zuges.
Prevent the next 3 damage that would be dealt to target creature this turn, and put a +1/+1 counter on that creature for each 1 damage prevented this way.
Eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, erkundet. (Decke die oberste Karte deiner Bibliothek auf. Falls die Karte ein Land ist, nimm sie auf deine Hand. Lege sonst eine +1/+1-Marke auf die Kreatur und lege dann die Karte zurück oder auf deinen Friedhof.)

Du darfst in diesem Zug ein zusätzliches Land spielen.
Bestimme eines oder beides — Bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück; und/oder bringe eine Artefaktkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Schicke ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl ins Exil.
Beistand 2. (Lege je eine +1/+1-Marke auf bis zu zwei Kreaturen deiner Wahl.)

Ziehe eine Karte.
Unverzagt (Dieser Zauberspruch kostet beim Wirken für jeden Gegner (1) weniger.)

Zerstöre alle Kreaturen.
Assist (Another player can pay up to (X) of this spell`s cost. You choose the value of X.)

Support X. (Put a +1/+1 counter on each of up to X target creatures.)

Each creature with a +1/+1 counter on it gains trample until end of turn.
Lege eine +1/+1-Marke auf bis zu zwei Kreaturen deiner Wahl.

Rückblende (1)(W) (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten wirken. Schicke sie danach ins Exil.)
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(T), opfere den Treibsand: Eine angreifende nichtfliegende Kreatur deiner Wahl erhält -1/-2 bis zum Ende des Zuges.
Die Abgelegene Steppe kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W).

Umwandlung (W) ((W), wirf diese Karte aus deiner Hand ab: Ziehe eine Karte.)
Das Stille Dickicht kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (G).

Umwandlung (G) ((G), wirf diese Karte aus deiner Hand ab: Ziehe eine Karte.)
Der Wendholzhain kommt getappt ins Spiel.

Wenn der Wendholzhain ins Spiel kommt, erhält eine Kreatur deiner Wahl +1/+1 bis zum Ende des Zuges.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (G).
Der Muntere Hain kommt getappt mit zwei Ladungsmarken ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (G).

(T), entferne eine Ladungsmarke vom Munteren Hain: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.
(T): Erzeuge (G)
(T): Erzeuge (W)
Deck 99 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Sigarda, Gnade des Reiherschwarms Sigarda, Heron`s Grace
Artefaktkreatur / Artifact Creature 1 Karten
1x Gruselige Puppe Creepy Doll
Kreatur / Creature 32 Karten
1x Engel der Vergeltung Angel of Retribution
1x Plattnerkunst-Preisrichterin Armorcraft Judge
1x Baloth-Verschlinger Baloth Gorger
1x Rufer des Rudels Caller of the Pack
1x Ausdauernde Schuppenfürstin Enduring Scalelord
1x Musterbeispiel an Stärke Exemplar of Strength
1x Wilde Hydra Feral Hydra
1x Schwärenpelz-Wildschwein Festerhide Boar
1x Riesiger Adephaga Giant Adephage
1x Wächterin der Gildenfreien Guardian of the Gateless
1x Heroldin der Engelsschar Herald of the Host
1x Allesfressende Hydra Hydra Omnivore
1x Gepanzerter Monstertöter Ironclad Slayer
1x Krosanischer Wolkenkratzer Krosan Cloudscraper
1x Nemesis der Sterblichen Nemesis of Mortals
1x Nessische Natter Nessian Asp
1x Parhelion-Patrouille Parhelion Patrol
1x Steinbruch-Schlepper Quarry Hauler
1x Zackenschuppen-Keiler Ridgescale Tusker
1x Aufgestandene Zuflucht Risen Sanctuary
1x Rosenmähnen-Zentaur Rosemane Centaur
1x Gesattelter Lagac Saddleback Lagac
1x Mausender Bandar Scrounging Bandar
1x Seraph der Massen Seraph of the Masses
1x Seraph der Sonnen Seraph of the Suns
1x Serra-Engel Serra Angel
1x Sonnen-Titan Sun Titan
1x Dornenelementar Thorn Elemental
1x Hauptmann der Stoßzahnwache Tuskguard Captain
1x Dorfläuter Village Bell-Ringer
1x Visionäre Augmentiererin Visionary Augmenter
1x Waldland-Ermittler Woodland Sleuth
Artefakt / Artifact 6 Karten
1x Infektionsschnalle Contagion Clasp
1x Drachenblut Dragon Blood
1x Bauwerk der Autorität Edifice of Authority
1x Luxa-Flussschrein Luxa River Shrine
1x Makelloser Talisman Pristine Talisman
1x Ätherphiole Æther Vial
Legendäre Verzauberung / Legendary Enchantment 1 Karten
1x Ajanis Eid Oath of Ajani
Verzauberung / Enchantment 8 Karten
1x Bindungen des Glaubens Bonds of Faith
1x Inhaftiert vom Konsulat Captured by the Consulate
1x Langlebiges Handwerk Durable Handicraft
1x Erzwungene Anpassung Forced Adaptation
1x Erzwungene Anbetung Forced Worship
1x Nimbus-Flügel Nimbus Wings
1x Pazifismus Pacifism
1x Suche nach der Erneuerung Quest for Renewal
Legendärer Weltenwanderer / Legendary Planeswalker 1 Karten
1x Ajani, kühner Beschützer Ajani, Valiant Protector
Spontanzauber / Instant 3 Karten
1x Gabe der Biotronik Lifecrafter`s Gift
1x Rechtschaffenheit Righteousness
1x Glaubensprüfung Test of Faith
Hexerei / Sorcery 7 Karten
1x Vorstoß ins Unbekannte Enter the Unknown
1x Gedenke der Gefallenen Remember the Fallen
1x Existenz aberkennen Revoke Existence
1x Seite an Seite Shoulder to Shoulder
1x Hehres Aushauchen Sublime Exhalation
1x The Crowd Goes Wild The Crowd Goes Wild
1x Reisevorbereitungen Travel Preparations
Land / Land 5 Karten
1x Treibsand Quicksand
1x Abgelegene Steppe Secluded Steppe
1x Stilles Dickicht Tranquil Thicket
1x Wendholzhain Turntimber Grove
1x Munterer Hain Vivid Grove
Standardland / Basic Land 34 Karten
18x Wald (1) Forest (1)
16x Ebene (1) Plains (1)