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Magic: The Gathering

Magic: The Gathering

Deckname: Gemeinsames Ziel

Format: EDH / Commander

Kartenanzahl: 100 Karten (nur Commander+Deck)

Anmerkung:
Die Helden Sidar Kondo und Thrasios vereinen die Mächte zweier Welten

Manakurve / Deckstatistik Deckliste prüfen Timeline (alle Ergebnisse des Decks)

Flankenangriff (Immer wenn eine Kreatur ohne Flankenangriff diese Kreatur blockt, erhält die blockende Kreatur -1/-1 bis zum Ende des Zuges.)

Kreaturen ohne Flugfähigkeit oder Reichweite, die deine Gegner kontrollieren, können Kreaturen mit Stärke 2 oder weniger nicht blocken.

Partner (Du kannst zwei Kommandeure haben, falls beide Partner haben.)
(4): Hellsicht 1, decke dann die oberste Karte deiner Bibliothek auf. Falls es eine Länderkarte ist, bringe sie getappt ins Spiel. Ziehe sonst eine Karte.

Partner (Du kannst zwei Kommandeure haben, falls beide Partner haben.)
Commander 2 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 2 Karten
1x Sidar Kondo von Jamuraa Sidar Kondo of Jamuraa
1x Thrasios, Held der Tritonier Thrasios, Triton Hero
(W)(U), (T): Lege eine Bestechungsmarke auf eine Kreatur deiner Wahl, die du nicht kontrollierst. Ihr Beherrscher zieht eine Karte.

Kreaturen mit Bestechungsmarken können nicht angreifen oder blocken.
Fliegend

Immer wenn eine Kreatur dich oder einen Planeswalker angreift, den du kontrollierst, kannst du eine Karte ziehen.
Schutz vor Rot

Wenn Lavinia aus dem Zehnten ins Spiel kommt, inhaftiere alle bleibenden Karten mit umgewandelten Manakosten von 4 oder weniger, die keine Länder sind und die deine Gegner kontrollieren. (Bis zu deinem nächsten Zug können diese bleibenden Karten nicht angreifen oder blocken und ihre aktivierten Fähigkeiten können nicht aktiviert werden.)
First strike, forestwalk, vigilance (This creature deals combat damage before creatures without first strike, it`s unblockable as long as defending player controls a Forest, and attacking doesn`t cause this creature to tap.)
Andere grüne Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1.

Andere weiße Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1.

(T): Bringe einen legendären 2/2 grünen und weißen Wolfspielstein namens Voja ins Spiel.
Fliegend

(2): Der Stählerne Höllendrache erhält +1/+0 bis zum Ende des Zuges.

(X): Zerstöre jede bleibende Karte mit umgewandelten Manakosten von X außer Ländern, deren Beherrscher in diesem Zug vom Stählernen Höllendrachen [Kampf-]Schaden zugefügt wurde. Aktiviere diese Fähigkeit nur einmal pro Zug.
Aufblitzen; Einberufen (Jede Kreatur, die du tappst, während du diesen Zauberspruch wirkst, reduziert dessen Kosten um 1 oder um ein Mana der Farbe jener Kreatur.)

Fliegend

Wenn der Engel der Errettung ins Spiel kommt, verhindere die nächsten 5 Schadenspunkte, die in diesem Zug einer beliebigen Anzahl an Kreaturen und/oder Spielern deiner Wahl zugefügt würden (du bestimmst die Aufteilung).
Fliegend

Wähle zu Beginn jedes Kampfes Erstschlag, Wachsamkeit oder Lebensverknüpfung. Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten diese Fähigkeit bis zum Ende des Zuges.
Wenn die Archäomagierin ins Spiel kommt, bringe eine Spontanzauber- oder Hexereikarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Fliegend

Immer wenn der Archon des Triumvirats angreift, inhaftiere bis zu zwei bleibende Karten deiner Wahl, die kein Land sind und die deine Gegner kontrollieren. (Bis zu deinem nächsten Zug können diese bleibenden Karten nicht angreifen oder blocken und ihre aktivierten Fähigkeiten können nicht aktiviert werden.)
(2)(W): Tappe eine Kreatur deiner Wahl.

(2)(U): Neutralisere eine aktivierte Fähigkeit deiner Wahl.
Wenn die Bannende Priesterin ins Spiel kommt, schicke eine Kreatur deiner Wahl, die ein Gegner kontrolliert, ins Exil, bis die Bannende Priesterin das Spiel verlässt. (Diese Kreatur kehrt unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.)
Kommandeur-Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +2/+2 und haben Unzerstörbarkeit.
Fliegend

(8): Tappe alle Kreaturen, die ein Spieler deiner Wahl kontrolliert.
When False Prophet is put into a graveyard from play, remove all creatures from the game.
Weiterentwicklung (Lege eine +1/+1-Marke auf diese Kreatur, immer wenn eine andere Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, falls Stärke oder Widerstandskraft der anderen Kreatur höher ist.)

Immer wenn eine +1/+1-Marke auf die Fadenmagierin gelegt wird, kannst du eine Karte ziehen.
Wenn der Unhold-Jäger ins Spiel kommt, kannst du eine andere Kreatur deiner Wahl ins Exil schicken.

Wenn der Unhold-Jäger das Spiel verlässt, bringe die ins Exil geschickte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.
Erstschlag (Diese Kreatur fügt Kampfschaden vor Kreaturen ohne Erstschlag zu.)

Lebensverknüpfung (Schaden, der von dieser Kreatur zugefügt wird, lässt dich ebenso viele Lebenspunkte dazuerhalten.)

Der Unholdjagende Paladin kann nicht das Ziel von schwarzen oder roten Zaubersprüchen sein, die deine Gegner kontrollieren.
Kreaturen, die deine Gegner kontrollieren, kommen getappt ins Spiel.
(T): Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl mit Stärke 4 oder größer.
(2)(G): Bringe einen 1/1 grünen Saproling-Kreaturenspielstein ins Spiel.
Wenn der Loxon-Hierarch ins Spiel kommt, erhälst du 4 Lebenspunkte dazu.

(G)(W), opfere den Loxon-Hierarchen: Regeneriere alle Kreaturen, die du kontrollierst.
Jede andere Kreatur, die du kontrollierst, kommt mit so vielen zusätzlichen +1/+1-Marken ins Spiel, wie die Stärke des Meister-Biomagiers beträgt, und zusätzlich zu ihren anderen Typen als Mutant.
(W)(U): Eine Kreatur deiner Wahl erhält Flugfähigkeit bis zum Ende des Zuges.

(3)(W)(U): Inhaftiere eine bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist und die ein Gegner kontrolliert. (Bis zu deinem nächsten Zug kann diese bleibende Karte nicht angreifen oder blocken und ihre aktivierten Fähigkeiten können nicht aktiviert werden.)
Verursacht Trampelschaden

Wenn der Pelakka-Wurm ins Spiel kommt, erhältst du 7 Lebenspunkte dazu.

Wenn der Pelakka-Wurm aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, ziehe eine Karte.
Falls der Phytohydra Schaden zugefügt würde, lege stattdessen ebensoviele +1/+1 Marken auf sie.
(1), (T), tappe eine ungetappte Kreatur, die du kontrollierst: Bringe einen 1/1 grünen Saprolingspielstein ins Spiel.
(3)(G): Bringe einen 1/1 grünen Saprolingspielstein ins Spiel.

(3)(W): Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1 bis zum Ende des Zuges.
Verursacht Trampelschaden

Immer wenn der Schlängelnde Ablaicher einem Spieler Kampfschaden zufügt, bringe einen Spielstein ins Spiel, der eine Kopie des Schlängelnden Ablaichers ist.
Zaubersprüche und Fähigkeiten, die deine Gegner kontrollieren, können dich nicht dazu bringen, bleibende Karten zu opfern.
Fliegend

(X): Verhindere die nächsten X Schadenspunkte, die dir in diesem Zug zugefügt würden. Falls auf diese Weise Schaden verhindert wurde, fügt der Rachsüchtige Archon einem Spieler deiner Wahl so viele Schadenspunkte zu.
Immer wenn ein Gegner während deines Zuges einen Zauberspruch wirkt oder wenn die Stimme des Wiedererwachens stirbt, bringe einen grünen und weißen Elementarwesen-Kreaturenspielstein mit „Stärke und Widerstandskraft dieser Kreatur sind gleich der Anzahl an Kreaturen, die du kontrollierst" ins Spiel.
Verteidiger, Fliegend, Verhüllt
Fliegend (Diese Kreatur kann außer von fliegenden Kreaturen und Kreaturen mit Reichweite nicht geblockt werden.)

Kreaturen können dich nicht angreifen, falls ihr Beherrscher nicht für jede Kreatur, die er kontrolliert und die dich angreift, (2) bezahlt.
Whenever a creature comes into play under your control, you may destroy target artifact or enchantment.
Wenn die Arrestkugel ins Spiel kommt, kannst du eine bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist und nicht Arrestkugel heißt, sowie alle anderen bleibenden Karten mit dem gleichen Namen wie diese bleibende Karte ins Exil schicken.

Wenn die Arrestkugel das Spiel verlässt, bringe die ins Exil geschickten Karten unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.
Alle Kreaturen, die deine Gegner kontrollieren, sind zusätzlich zu ihren anderen Typen eine Illusion und haben „Wenn diese Kreatur das Ziel eines Zauberspruchs oder einer Fähigkeit wird, opfere sie".
Kreaturen können dich nicht angreifen, falls ihr Beherrscher nicht für jede dich angreifende Kreatur (2) bezahlt.
(3): Draw a card. Use this ability only when a creature is put into the graveyard from play, and only once for each creature put into the graveyard.
Immer wenn der Bund der Märtyrer oder eine andere bleibende Karte, die du kontrollierst und die kein Land ist, aus dem Spiel auf den Friedhof gelegt wird, opfert jeder Gegner eine bleibende Karte, die mit der auf den Friedhof gelegten Karte einen Kartentyp gemeinsam hat.
Wenn der Vergessenheitsring ins Spiel kommt, entferne eine andere bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist, ganz aus dem Spiel.

Wenn der Vergessenheitsring das Spiel verlässt, bringe die so ganz aus dem Spiel entfernte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.
Each turn, each creature cannot attack you unless its controller pays an additional (2) for that creature.
Bestimme eines – Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten Lebensverknüpfung bis zum Ende des Zuges; oder ziehe eine Karte; oder lege eine angreifende oder blockende Kreatur deiner Wahl oben auf die Bibliothek ihres Besitzers.
Lege eine angreifende Kreatur deiner Wahl unter die Bibliothek ihres Besitzers. Ihr Beherrscher erhält Lebenspunkte in Höhe ihrer Widerstandskraft dazu.
Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist, auf die Hand ihres Besitzers zurück.
Target player draws four cards.
Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl. Sie kann nicht regeneriert werden. Der Beherrscher dieser Kreatur bringt einen 3/3 grünen (Frosch, Eidechse)-Kreaturenspielstein ins Spiel.
Lege eine Karte deiner Wahl aus deinem Friedhof oben auf deine Bibliothek.
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl. Sein Beherrscher kann in diesem Zug keine Zaubersprüche wirken.
Führe Bevölkern durch. Kreaturen, die du kontrollierst, sind in diesem Zug unzerstörbar. (Bringe zum Bevölkern einen Spielstein ins Spiel, der eine Kopie eines Kreaturenspielsteins ist, den du kontrollierst. Schaden und Effekte, die „zerstören", zerstören unzerstörbare Kreaturen nicht.)
Die Wilde Beschwörung kann nicht neutralisiert werden.

Die nächste Kreaturenkarte, die du in diesem Zug wirkst, kann gewirkt werden, als ob sie Aufblitzen hätte. Dieser Zauberspruch kann nicht neutralisiert werden. Diese Kreatur kommt mit einer zusätzlichen +1/+1-Marke ins Spiel.
Bestimme eines — Bis zum Ende des Zuges erhält eine Kreatur deiner Wahl +2/+2 und verursacht Trampelschaden; oder schicke eine Kreatur deiner Wahl mit Stärke 5 oder mehr ins Exil; oder bringe einen 2/2 weißen Ritter-Kreaturenspielstein mit Wachsamkeit ins Spiel.
Bestimme eines — Eine Kreatur deiner Wahl erhält +3/+3 bis zum Ende des Zuges; oder bleibende Karten, die du kontrollierst, werden fluchsicher bis zum Ende des Zuges; oder bringe eine Kreatur deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück.
Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl und führe dann Bevölkern durch. (Bringe einen Spielstein ins Spiel, der eine Kopie eines Kreaturenspielsteins ist, den du kontrollierst.)

Schicke eine Kreatur oder eine Verzauberung deiner Wahl ins Exil.
Zerstöre alle Kreaturen.
Exile target creature or enchantment.
Schicke ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl ins Exil.
Durchsuche deine Bibliothek nach einer Wald- oder Ebenenkarte, zeige diese Karte offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.
Der Oberste Richtspruch kann nicht neutralisiert werden.

Zerstöre alle Kreaturen.
Der Azorius-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W) oder (U).
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(1), (T), opfere das Panorama von Bant: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardwald, einer Standardebene oder einer Standardinsel und bringe das Land getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Die Schwebenden Wiesen kommen getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W).

Umwandlung (2) ((2), wirf diese Karte ab: Ziehe eine Karte.)
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(4), (T), opfere das Sich ausbreitende Ödland: Zerstöre ein Nichtstandardland deiner Wahl.
(T), opfere die Sich entfaltende Wildnis: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Die Gletscherfestung kommt getappt ins Spiel, falls du nicht eine Ebene oder eine Insel kontrollierst.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W) oder (U).
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W) oder (U).)

Sowie der Geheiligte Springbrunnen ins Spiel kommt, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommt der Geheiligte Springbrunnen stattdessen getappt ins Spiel.
Lonely Sandbar comes into play tapped.

(T): Add (U) to your mana pool.

Cycling (U) ((U), Discard this card from your hand: Draw a card.)
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(4), (T): Eine Kreatur deiner Wahl ist in diesem Zug unblockbar.
Die Abgelegene Steppe kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W).

Umwandlung (W) ((W), wirf diese Karte aus deiner Hand ab: Ziehe eine Karte.)
Der Selesnija-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (G) oder (W).
Das Selesnija-Heiligtum kommt getappt ins Spiel.

Wenn das Selesnija-Heiligtum ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (G)(W)
(T), opfere die Immerändernde Weite: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(2)(G)(W),(T): Bringe einen 1/1 grünen Saprolingspielstein ins Spiel.
(T): Erzeuge (G)
(T): Erzeuge (U)
(T): Erzeuge (W)
Deck 98 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 5 Karten
1x Gwafa Hazid, der Schieber Gwafa Hazid, Profiteer
1x Isperia, Oberste Richterin Isperia, Supreme Judge
1x Lavinia aus dem Zehnten Lavinia of the Tenth
1x Mirri, die Katzenkriegerin Mirri, Cat Warrior
1x Tolsimir Wolfsblut Tolsimir Wolfblood
Artefaktkreatur / Artifact Creature 1 Karten
1x Stählerner Höllendrache Steel Hellkite
Kreatur / Creature 28 Karten
1x Engel der Errettung Angel of Salvation
1x Engels-Plänkler Angelic Skirmisher
1x Archäomagierin Archaeomancer
1x Archon des Triumvirats Archon of the Triumvirate
1x Azorius-Gildenmagier Azorius Guildmage
1x Bannende Priesterin Banisher Priest
1x Beschützerin der Bastion Bastion Protector
1x Dämmerglanz-Beschwörer Dawnglare Invoker
1x Falscher Prophet False Prophet
1x Fadenmagierin Fathom Mage
1x Unhold-Jäger Fiend Hunter
1x Unholdjagender Paladin Fiendslayer Paladin
1x Achtunggebietende Herrscherin Imposing Sovereign
1x Furchtloser Held Intrepid Hero
1x Jademagier Jade Mage
1x Loxodon-Hierarch Loxodon Hierarch
1x Meister-Biomagier Master Biomancer
1x Gildenmagier aus Neu-Pravh New Prahv Guildmage
1x Pelakka-Wurm Pelakka Wurm
1x Phytohydra Phytohydra
1x Selesnija-Evangelistin Selesnya Evangel
1x Selesnija-Gildenmagier Selesnya Guildmage
1x Schlängelnder Ablaicher Spawnwrithe
1x Tajuru-Erhalter Tajuru Preserver
1x Rachsüchtiger Archon Vengeful Archon
1x Stimme des Wiedererwachens Voice of Resurgence
1x Mauer des Verweigerns Wall of Denial
1x Muse des Windgeflüsters Windborn Muse
Verzauberung / Enchantment 8 Karten
1x Aurascherben Aura Shards
1x Arrestkugel Detention Sphere
1x Als Träume abtun Dismiss into Dream
1x Gespenstisches Gefängnis Ghostly Prison
1x Erbe Inheritance
1x Bund der Märtyrer Martyr`s Bond
1x Vergessenheitsring Oblivion Ring
1x Propaganda Propaganda
Spontanzauber / Instant 12 Karten
1x Azorius-Amulett Azorius Charm
1x Verdammen Condemn
1x Sich verziehen Disperse
1x Gelegenheit Opportunity
1x Schnelle Hybridisierung Rapid Hybridization
1x Neuer Anspruch Reclaim
1x Mit Stummheit schlagen Render Silent
1x Verwurzelter Verteidiger Rootborn Defenses
1x Wilde Beschwörung Savage Summoning
1x Selesnija-Amulett Selesnya Charm
1x Simic-Amulett Simic Charm
1x Trennendes Wachstum Sundering Growth
Hexerei / Sorcery 6 Karten
1x Edikt der Engel Angelic Edict
1x Tag der Abrechnung Day of Judgment
1x Ionas Richtspruch Iona`s Judgment
1x Existenz aberkennen Revoke Existence
1x Suche der Sichermacher Safewright Quest
1x Oberster Richtspruch Supreme Verdict
Land / Land 14 Karten
1x Azorius-Gildeneingang Azorius Guildgate
1x Panorama von Bant Bant Panorama
1x Schwebende Wiesen Drifting Meadow
1x Sich ausbreitendes Ödland Encroaching Wastes
1x Sich entfaltende Wildnis Evolving Wilds
1x Gletscherfestung Glacial Fortress
1x Geheiligter Springbrunnen Hallowed Fountain
1x Einsame Sandbank Lonely Sandbar
1x Schleichweg der Diebe Rogue`s Passage
1x Abgelegene Steppe Secluded Steppe
1x Selesnija-Gildeneingang Selesnya Guildgate
1x Selesnija-Heiligtum Selesnya Sanctuary
1x Immerändernde Weite Terramorphic Expanse
1x Vitu-Ghazi, der Stadtbaum Vitu-Ghazi, the City-Tree
Standardland / Basic Land 24 Karten
10x Wald (5) Forest (5)
7x Insel (5) Island (5)
7x Ebene (3) Plains (3)