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Magic: The Gathering

Magic: The Gathering

Deckname: Numot´s Raserei

Format: EDH / Commander

Kartenanzahl: 100 Karten (nur Commander+Deck)

Anmerkung:
Lebewesen, Gegenstände oder Ländereien, alles vergeht in Numots grenzenloser Wut.

Manakurve / Deckstatistik Deckliste prüfen Timeline (alle Ergebnisse des Decks)

Flying

Whenever Numot, the Devastator deals combat damage to a player, you may pay (2)(R). If you do, destroy up to two target lands.
Commander 1 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Numot der Zerstörer Numot, the Devastator
Lebensverknüpfung

(R), (T), opfere eine Kreatur außer Brion Starkarm: Brion Starkarm fügt einem Spieler deiner Wahl Schadenspunkte in Höhe der Stärke der geopferten Kreatur zu.
Fliegend

Immer wenn eine Kreatur dich oder einen Planeswalker angreift, den du kontrollierst, kannst du eine Karte ziehen.
Schutz vor Rot

Wenn Lavinia aus dem Zehnten ins Spiel kommt, inhaftiere alle bleibenden Karten mit umgewandelten Manakosten von 4 oder weniger, die keine Länder sind und die deine Gegner kontrollieren. (Bis zu deinem nächsten Zug können diese bleibenden Karten nicht angreifen oder blocken und ihre aktivierten Fähigkeiten können nicht aktiviert werden.)
Tajic, das Schwert der Legion, ist unzerstörbar.

Bataillon — Immer wenn Tajic und mindestens zwei andere Kreaturen angreifen, erhält Tajic +5/+5 bis zum Ende des Zuges.
Fliegend

Wenn das Auge der Pilger ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach einer Standardland-Karte durchsuchen, sie offen vorzeigen, auf deine Hand nehmen und dann deine Bibliothek mischen.
Fliegend

(2): Der Stählerne Höllendrache erhält +1/+0 bis zum Ende des Zuges.

(X): Zerstöre jede bleibende Karte mit umgewandelten Manakosten von X außer Ländern, deren Beherrscher in diesem Zug vom Stählernen Höllendrachen [Kampf-]Schaden zugefügt wurde. Aktiviere diese Fähigkeit nur einmal pro Zug.
Aufblitzen; Einberufen (Jede Kreatur, die du tappst, während du diesen Zauberspruch wirkst, reduziert dessen Kosten um 1 oder um ein Mana der Farbe jener Kreatur.)

Fliegend

Wenn der Engel der Errettung ins Spiel kommt, verhindere die nächsten 5 Schadenspunkte, die in diesem Zug einer beliebigen Anzahl an Kreaturen und/oder Spielern deiner Wahl zugefügt würden (du bestimmst die Aufteilung).
Fliegend

Wähle zu Beginn jedes Kampfes Erstschlag, Wachsamkeit oder Lebensverknüpfung. Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten diese Fähigkeit bis zum Ende des Zuges.
Wenn die Archäomagierin ins Spiel kommt, bringe eine Spontanzauber- oder Hexereikarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Fliegend

Immer wenn der Archon des Triumvirats angreift, inhaftiere bis zu zwei bleibende Karten deiner Wahl, die kein Land sind und die deine Gegner kontrollieren. (Bis zu deinem nächsten Zug können diese bleibenden Karten nicht angreifen oder blocken und ihre aktivierten Fähigkeiten können nicht aktiviert werden.)
Fliegend

Der Arktische Avior erhält +1/+1, solange du eine Ebene kontrollierst.

(W): Der Arktische Avior erhält Lebensverknüpfung bis zum Ende des Zuges. (Schaden, der von dieser Kreatur zugefügt wird, lässt dich ebenso viele Lebenspunkte dazu erhalten.)
(2)(W): Tappe eine Kreatur deiner Wahl.

(2)(U): Neutralisere eine aktivierte Fähigkeit deiner Wahl.
Wachsamkeit, Eile
Du kannst den Klon als Kopie einer beliebigen Kreatur, die sich im Spiel befindet, ins Spiel kommen lassen.
Fliegend

(8): Tappe alle Kreaturen, die ein Spieler deiner Wahl kontrolliert.
Fliegend

Wenn das Sintflut-Urwesen ins Spiel kommt, kannst du für jeden Gegner bis zu einen Spontanzauber oder eine Hexerei deiner Wahl aus dem Friedhof dieses Spielers wirken, ohne die Manakosten zu bezahlen. Falls eine Karte, die auf diese Weise gewirkt wurde, in diesem Zug auf den Friedhof gelegt würde, schicke sie stattdessen ins Exil.
Fliegend

Bataillon — Immer wenn die Feuerschweif-Rächerin und mindestens zwei andere Kreaturen angreifen, fügt die Feuerschweif-Rächerin einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu und du erhältst 3 Lebenspunkte.
Verteidiger (Diese Kreatur kann nicht angreifen.)

Fliegend

Verhindere allen Kampfschaden, der der Nebelbank zugefügt und von ihr zugefügt würde.
Bataillon — Immer wenn der Frontarzt und mindestens zwei andere Kreaturen angreifen, sind Kreaturen, die du kontrollierst, in diesem Zug unzerstörbar.

Opfere den Frontarzt: Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl mit (X) in seinen Manakosten, falls sein Beherrscher nicht (3) bezahlt.
Fliegend
Immer wenn der Sturmpulver-Magier angreift, entferne eine andere Kreatur deiner Wahl ganz aus dem Spiel. Bringe diese Karte am Ende des Zuges unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.
Fliegend, verursacht Trampelschaden

Immer wenn der Tyrannische Höllendrache einem Spieler Kampfschaden zufügt, übernimm die Kontrolle über alle Artefakte, die dieser Spieler kontrolliert.

Falls du zu Beginn deines Versorgungssegments zwanzig oder mehr Artefakte kontrollierst, gewinnst du das Spiel.
(3)(R): Zerstöre ein Artefakt deiner Wahl. Der Hortschmelzende Drache erhält +X/+0 bis zum Ende des Zuges, wobei X gleich den umgewandelten Manakosten dieses Artefakts ist.
Fliegend, Wachsamkeit

Immer wenn die Jelenn-Sphinx angreift, erhalten andere angreifende Kreaturen +1/+1 bis zum Ende des Zuges.
(U), (T): Draw two cards.

(R), (T), Discard a card: Mercurial Chemister deals damage to target creature equal to the discarded card`s converted mana cost.
Fliegend

Wenn der Grübelschlängler ins Spiel kommt, ziehe zwei Karten.

Herbeirufen (2)(U)
Immer wenn eine andere Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, erhält diese Kreatur +2/+0 und Eile bis zum Ende des Zuges. (Sie kann in diesem Zug angreifen und (T).)
Fliegend

Wachsamkeit
Lebensverknüpfung (Schaden, der von dieser Kreatur zugefügt wird, lässt dich ebenso viele Lebenspunkte dazuerhalten.)

Solange du 30 Lebenspunkte oder mehr hast, erhält Serras Aszendent +5/+5 und Flugfähigkeit.
Fliegend

(2), bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück: Ziehe eine Karte und wirf dann eine Karte ab.
Fliegend

Wenn die Sphinx von Uthuun ins Spiel kommt, decke die obersten fünf Karten deiner Bibliothek auf. Ein Gegner teilt diese Karten auf zwei Haufen auf. Nimm die Karten des einen Haufens auf deine Hand und lege die anderen auf deinen Friedhof.
Immer wenn der Rachestute Schaden zugefügt wird, fügt sie einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl ebensoviel Schaden zu.
Fliegend

Immer wenn eine Kreatur mit Flugfähigkeit angreift, kannst du eine Karte ziehen.
Der Nachtstahlbarren ist unzerstörbar.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.
Die ausgerüstete Kreatur erhält +1/-1.

Wenn die ausgerüstete Kreatur auf einen Friedhof gelegt wird, ziehe zwei Karten.

Ausrüsten (1) ((1): Lege diese Karte an eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, an. Spiele Ausrüsten wie eine Hexerei. Diese Karte kommt gelöst ins Spiel und bleibt im Spiel, falls die Kreatur das Spiel verlässt.)
Die ausgerüstete Kreatur ist fluchsicher und hat Eile. (Sie kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein, die deine Gegner kontrollieren, und sie kann angreifen und (T), sobald sie unter deine Kontrolle kommt.)

Ausrüsten (1) ((1): Lege diese Karte an eine Kreatur deiner Wahl an, die du kontrollierst. Spiele Ausrüsten wie eine Hexerei.)
Wenn die Arrestkugel ins Spiel kommt, kannst du eine bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist und nicht Arrestkugel heißt, sowie alle anderen bleibenden Karten mit dem gleichen Namen wie diese bleibende Karte ins Exil schicken.

Wenn die Arrestkugel das Spiel verlässt, bringe die ins Exil geschickten Karten unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.
Alle Kreaturen, die deine Gegner kontrollieren, sind zusätzlich zu ihren anderen Typen eine Illusion und haben „Wenn diese Kreatur das Ziel eines Zauberspruchs oder einer Fähigkeit wird, opfere sie".
Fliegende Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1.
Alle Kreaturen, die du kontrollierst, haben Eile. (Sie können in dem Zug, in dem sie unter deine Kontrolle kommen, angreifen und (T).)
Wenn der Vergessenheitsring ins Spiel kommt, entferne eine andere bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist, ganz aus dem Spiel.

Wenn der Vergessenheitsring das Spiel verlässt, bringe die so ganz aus dem Spiel entfernte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.
Bestimme eines — Das Boros-Amulett fügt einem Spieler deiner Wahl 4 Schadenspunkte zu; oder bleibende Karten, die du kontrollierst, sind in diesem Zug unzerstörbar; oder eine Kreatur deiner Wahl erhält Doppelschlag bis zum Ende des Zuges.
Buyback (3) (You may pay an additional (3) when you play this spell. If you do, put it into your hand instead of your graveyard as part of the spell`s effect.)

Return target permanent to owner`s hand.
Multibonus (1)

Bestimme eine Kreatur oder einen Spieler deiner Wahl; bestimme dann für jedes Mal, dass du die Bonuskosten des Kometenhagels bezahlt hast, eine andere Kreatur oder einen anderen Spieler deiner Wahl. Der Kometenhagel fügt jedem dieser Ziele X Schadenspunkte zu.
Lege eine angreifende Kreatur deiner Wahl unter die Bibliothek ihres Besitzers. Ihr Beherrscher erhält Lebenspunkte in Höhe ihrer Widerstandskraft dazu.
Die Gegenströmung kann nicht von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten neutralisiert werden.

Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl, den du nicht kontrollierst.

Überlast (1)(U)(U)(R) (Du kannst diesen Zauber zu seinen Überlast-Kosten wirken. Falls du dies tust, verändere seinen Text, indem du im Text alle Vorkommen von „deiner Wahl" durch „jeder" ersetzt.)
Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist und die du nicht kontrollierst, auf die Hand ihres Besitzers zurück.

Überlast (6)(U) (Du kannst diesen Zauber für seine Überlast-Kosten wirken. Falls du dies tust, verändere seinen Text, indem du im Text alle Vorkommen von „deiner Wahl" durch „jeder" ersetzt.)
Target player draws four cards.
Ziehe zwei Karten und wirf dann eine Karte aus deiner Hand ab. Hat dann ein Gegner mehr Karten auf der Hand als du, bringe den Puls von Lumengrid auf die Hand seines Besitzers zurück.
Enttappe alle Kreaturen, die du kontrollierst, und alle Kreaturen, die ein Gegner deiner Wahl kontrolliert. Du und dieser Gegner übernehmt bis zum Ende des Zuges die Kontrolle über alle Kreaturen, die der andere kontrolliert. Diese Kreaturen erhalten Eile bis zum Ende des Zuges.
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl. Sein Beherrscher kann in diesem Zug keine Zaubersprüche wirken.
Zerstöre ein Artefakt deiner Wahl.

___FUSION___
Zerstöre eine Verzauberung deiner Wahl.
Destroy target artifact, creature, or land. Aftershock deals 3 damage to you.

Schicke eine Kreatur oder eine Verzauberung deiner Wahl ins Exil.
Bestimme zwei - Zerstöre alle Artefakte; oder zerstöre alle Verzauberungen; oder zerstöre alle Kreaturen mit umgewandelten Manakosten von 3 oder weniger; oder zerstöre alle Kreaturen mit umgewandelten Manakosten von 4 oder mehr.
Bestimme eine Kreatur oder einen Spieler deiner Wahl. Ziehe drei Karten und wirf dann eine Karte aus deiner Hand ab. Der Genieknall fügt dieser Kreatur oder diesem Spieler so viele Schadenspunkte zu, wie die umgewandelten Manakosten der abgeworfenen Karte betragen.
Bonus (2)

Darigaaz` Atem fügt jeder nichtfliegenden Kreatur und jedem Spieler 1 Schadenspunkt zu. Wenn Du die Bonuskosten bezahlt hast, fügt Darigaaz` Atem stattdessen jeder nichtfliegenden Kreatur und jedem Spieler 4 Schadenspunkte zu.
Schicke X Kreaturen deiner Wahl ins Exil. Für jede auf diese Weise ins Exil geschickte Kreatur bringt ihr Beherrscher einen 2/2 grünen Wildschwein-Kreaturenspielstein ins Spiel.
Exile target creature or enchantment.
Return target permanent to its owner`s hand. Remove Reality Strobe from the game with three time counters on it.
Suspend 3-(2)(U) (Rather than play this card from your hand, you may pay (2)(U) and remove it from the game with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, play it without paying its mana cost.)
Schicke ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl ins Exil.
Der Oberste Richtspruch kann nicht neutralisiert werden.

Zerstöre alle Kreaturen.
Zerstöre ein Artefakt deiner Wahl, das du nicht kontrollierst.

Überlast (4)(R) (Du kannst diesen Zauber zu seinen Überlast-Kosten wirken. Falls du dies tust, verändere seinen Text, indem du im Text alle Vorkommen von „deiner Wahl" durch „jeder" ersetzt.)
Der Azorius-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W) oder (U).
Der Boros-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R) oder (W).
(T), opfere die Sich entfaltende Wildnis: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Der Izzet-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U) oder (R).
Das Sejiri-Refugium kommt getappt ins Spiel.

Wenn das Sejiri-Refugium ins Spiel kommt, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W) oder (U).
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(2)(R)(W),(T): Eine Kreatur deiner Wahl erhält bis zum Ende des Zuges Doppelschlag.
(T), opfere die Immerändernde Weite: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
(T): Erzeuge (U)
(T): Erzeuge (R)
(T): Erzeuge (W)
Deck 99 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 4 Karten
1x Brion Starkarm Brion Stoutarm
1x Isperia, Oberste Richterin Isperia, Supreme Judge
1x Lavinia aus dem Zehnten Lavinia of the Tenth
1x Tajic, Schwert der Legion Tajic, Blade of the Legion
Artefaktkreatur / Artifact Creature 2 Karten
1x Auge der Pilger Pilgrim`s Eye
1x Stählerner Höllendrache Steel Hellkite
Kreatur / Creature 26 Karten
1x Engel der Errettung Angel of Salvation
1x Engels-Plänkler Angelic Skirmisher
1x Archäomagierin Archaeomancer
1x Archon des Triumvirats Archon of the Triumvirate
1x Arktischer Avior Arctic Aven
1x Azorius-Gildenmagier Azorius Guildmage
1x Cerodon-Bulle Bull Cerodon
1x Klon Clone
1x Dämmerglanz-Beschwörer Dawnglare Invoker
1x Sintflut-Urwesen Diluvian Primordial
1x Feuerschweif-Rächerin Firemane Avenger
1x Nebelbank Fog Bank
1x Frontarzt Frontline Medic
1x Sturmpulver-Magier Galepowder Mage
1x Tyrannischer Höllendrache Hellkite Tyrant
1x Hortschmelzender Drache Hoard-Smelter Dragon
1x Jelenn-Sphinx Jelenn Sphinx
1x Launenhafter Chemister Mercurial Chemister
1x Grübelschlängler Mulldrifter
1x Oger-Streitwagenlenker Ogre Battledriver
1x Serra-Engel Serra Angel
1x Serras Aszendent Serra Ascendant
1x Soratami-Wolkenwandernde Soratami Cloudskater
1x Sphinx von Uthuun Sphinx of Uthuun
1x Rachestute Spitemare
1x Windvertraute Sphinx Windreader Sphinx
Artefakt / Artifact 3 Karten
1x Nachtstahlbarren Darksteel Ingot
1x Schädelstrammer Skullclamp
1x Flinkfuß-Stiefel Swiftfoot Boots
Verzauberung / Enchantment 5 Karten
1x Arrestkugel Detention Sphere
1x Als Träume abtun Dismiss into Dream
1x Günstige Winde Favorable Winds
1x Schlachtenfieber Fervor
1x Vergessenheitsring Oblivion Ring
Spontanzauber / Instant 11 Karten
1x Boros-Amulett Boros Charm
1x Kentern Capsize
1x Kometenhagel Comet Storm
1x Verdammen Condemn
1x Gegenströmung Counterflux
1x Rift des Sturmtiefs Cyclonic Rift
1x Gelegenheit Opportunity
1x Puls von Lumengrid Pulse of the Grid
1x Zügel der Macht Reins of Power
1x Mit Stummheit schlagen Render Silent
1x Verschleiß // Abnutzung Wear // Tear
Hexerei / Sorcery 11 Karten
1x Nachbeben Aftershock
1x Edikt der Engel Angelic Edict
1x Nüchterner Befehl Austere Command
1x Genieknall Blast of Genius
1x Darigaaz` Atem Breath of Darigaaz
1x Fluch des Borstenviehs Curse of the Swine
1x Ionas Richtspruch Iona`s Judgment
1x Abtasten der Realität Reality Strobe
1x Existenz aberkennen Revoke Existence
1x Oberster Richtspruch Supreme Verdict
1x Vandalenrandale Vandalblast
Land / Land 7 Karten
1x Azorius-Gildeneingang Azorius Guildgate
1x Boros-Gildeneingang Boros Guildgate
1x Sich entfaltende Wildnis Evolving Wilds
1x Izzet-Gildeneingang Izzet Guildgate
1x Sejiri-Refugium Sejiri Refuge
1x Sonnenheim, Festung der Legion Sunhome, Fortress of the Legion
1x Immerändernde Weite Terramorphic Expanse
Standardland / Basic Land 30 Karten
10x Insel (5) Island (5)
10x Gebirge (3) Mountain (3)
10x Ebene (2) Plains (2)