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Magic: The Gathering

Magic: The Gathering

Deckname: Totentanz

Format: EDH / Commander

Kartenanzahl: 100 Karten (nur Commander+Deck)

Anmerkung:
Meren lässt die Puppen tanzen.
...Spaß mit Opferung und Nekromantie...

Manakurve / Deckstatistik Deckliste prüfen Timeline (alle Ergebnisse des Decks)

Immer wenn eine andere Kreatur, die du kontrollierst, stirbt, erhältst du eine Erfahrungsmarke.

Bestimme zu Beginn deines Endsegments eine Kreaturenkarte deiner Wahl in deinem Friedhof. Falls die umgewandelten Manakosten dieser Karte kleiner oder gleich der Anzahl an Erfahrungsmarken sind, die du hast, bringe sie ins Spiel zurück. Nimm sie sonst auf deine Hand.
Commander 1 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Meren vom Klan Nel Toth Meren of Clan Nel Toth
Jarad, Lichfürst der Golgari, erhält +1/+1 für jede Kreaturenkarte in deinem Friedhof.

(1)(B)(G), opfere eine andere Kreatur: Jeder Gegner verliert so viele Lebenspunkte, wie die Stärke der geopferten Kreatur beträgt.

Opfere einen Sumpf und einen Wald: Bringe Jarad aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Fliegend

Immer wenn ein Spieler eine andere bleibende Karte opfert, lege eine +1/+1-Marke auf jede Kreatur, die du kontrollierst.
Immer wenn du eine schwarze Kreatur opferst, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies tust, opfert jeder Spieler eine Kreatur.

Immer wenn du eine grüne Kreatur opferst, kannst du 2 Lebenspunkte dazuerhalten.
Sumpftarnung

Bringe zu Beginn deines Versorgungssegments eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel zurück.

Zu Beginn des Versorgungssegments jedes Gegners opfert dieser Spieler eine Kreatur.
Todesberührung (Eine beliebige Menge Schadenspunkte, die einer Kreatur zugefügt werden, sind ausreichend, um sie zu zerstören.)

Wenn der Ätzende Schleim ins Spiel kommt, zerstöre ein Artefakt, eine Verzauberung oder ein Land deiner Wahl.
Myriade (Immer wenn diese Kreatur angreift, kannst du für jeden Gegner außer dem verteidigenden Spieler einen Spielstein ins Spiel bringen, der eine Kopie dieser Kreatur ist. Er kommt getappt und diesen Gegner oder einen Planeswalker, den er kontrolliert, angreifend ins Spiel. Schicke die Spielsteine am Ende des Kampfes ins Exil.)

Immer wenn die Gruselchor-Todesfee einem Spieler Kampfschaden zufügt, wirft dieser Spieler eine Karte ab.
Opfere eine andere Kreatur: Das Blutige Kindchen erhält +2/+2 bis zum Ende des Zuges.
Verschlingen 1 (Sowie diese Karte ins Spiel kommt, kannst du eine beliebige Anzahl an Kreaturen opfern. Diese Kreatur kommt mit entsprechend vielen +1/+1-Marken ins Spiel.)

Jede andere Kreatur, die du kontrollierst, kommt mit X zusätzlichen +1/+1-Marken ins Spiel, wobei X gleich der Anzahl an +1/+1-Marken auf dem Blutsporen-Thrinax ist.
Fliegend

Immer wenn der Schlächter von Malakir oder eine andere Kreatur, die du kontrollierst, aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, opfern alle Gegner eine Kreatur.
(3)(B)(B), (T), opfere X andere Kreaturen: Bringe X Kreaturenkarten deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel zurück.

(5)(B)(B): Lege den Champion der verlorenen Seelen aus deinem Friedhof oben auf deine Bibliothek.
Aufblitzen

Reichweite

Wenn der Wolkendrescher ins Spiel kommt, fügt er allen fliegenden Kreaturen und allen Spielern 2 Schadenspunkte zu.

Herbeirufen (2)(G)(G)
Wenn der Leichen-Augur stirbt, ziehst du X Karten und verlierst X Lebenspunkte, wobei X gleich der Anzahl an Kreaturenkarten ist, die sich im Friedhof eines Spielers deiner Wahl befinden.
Fliegend

(B), opfere eine andere Kreatur: Regeneriere den Verschlinger der Hoffnung.

(2)(B), opfere zwei andere Kreaturen: Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl.
Wenn die Ewige Zeugin ins Spiel kommt, kannst du eine Karte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurücknehmen.
Fliegend

Immer wenn eine andere Kreatur das Spiel verlässt, kannst du einen Spieler deiner Wahl die obersten beiden Karten seiner Bibliothek auf seinen Friedhof legen lassen.

Exhumieren (2)(B) ((2)(B): Bringe diese Karte aus deinem Friedhof ins Spiel zurück. Sie hat Eile. Entferne sie am Ende des Zuges oder falls sie das Spiel verlassen würde ganz aus dem Spiel. Spiele Exhumieren nur wie eine Hexerei.)
Wenn der Marodierende Fleischsack ins Spiel kommt, opfert jeder Spieler eine Kreatur.
Aufblitzen (Du kannst diesen Zauberspruch zu jedem Zeitpunkt wirken, zu dem du einen Spontanzauber wirken könntest.)

Reichweite

Wenn der Rieseneichen-Wächter ins Spiel kommt, erhalten Kreaturen, die ein Spieler deiner Wahl kontrolliert, +2/+2 bis zum Ende des Zuges. Enttappe sie.
Todesberührung

Immer wenn eine andere Kreatur stirbt, die kein Spielstein ist, kannst du eine Karte ziehen.
Wenn der Brüllstampfer-Indrik ins Spiel kommt, zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl.
Immer wenn der Käfigknacker aus Kessig angreift, bringe für jede Kreatur-Karte in deinem Friedhof einen 2/2 grünen Wolf-Kreaturenspielstein getappt und angreifend ins Spiel.
(1)(B)(G): Eine Kreatur deiner Wahl erhält +1/+1 und Einschüchtern bis zum Ende des Zuges.

(2)(B)(G), opfere eine Kreatur, die kein Spielstein ist: Bringe X 1/1 grüne Saproling-Kreaturenspielsteine ins Spiel, wobei X die Widerstandskraft der geopferten Kreatur ist.
Verursacht Trampelschaden

Wirf eine Kreaturenkarte aus deiner Hand ab: Lege eine +1/+1-Marke auf den Lotleth-Troll.

(B): Regeneriere den Lotleth-Troll.
Verschlingen 2 (Sowie diese Karte ins Spiel kommt, kannst du eine beliebige Anzahl an Kreaturen opfern. Diese Kreatur kommt mit doppelt so vielen +1/+1-Marken ins Spiel.)

Bringe zu Beginn deines Versorgungssegments für jede +1/+1-Marke auf dem Mykoloth einen 1/1 grünen Saproling-Kreaturenspielstein ins Spiel.
(T), opfere den Phyrexianischen Seuchenherrn: Eine Kreatur deiner Wahl erhält -4/-4 bis zum Ende des Zuges.
Opfere eine Kreatur: Eine Kreatur deiner Wahl erhält -1/-1 bis zum Ende des Zuges.
When Phyrexian Rager comes into play, you draw a card and you lose 1 life.
Opfere den Ältesten des Sakura-Stamms: Durchsuche deine Bibliothek nach einen Standardland, bringe diese Karte getappt ins Spiel und mische danach deine Bibliothek.
Wenn der Satyr-Pfadfinder ins Spiel kommt, decke die obersten vier Karten deiner Bibliothek auf. Du kannst davon eine Länderkarte auf deine Hand nehmen. Lege den Rest auf deinen Friedhof.
Fliegend

Du kannst die Geißel von Nel Toth aus deinem Friedhof wirken, indem du (B)(B) bezahlst und zwei Kreaturen opferst, anstatt ihre Manakosten zu bezahlen.
Verursacht Furcht

Wenn das Kreischmaul ins Spiel kommt, zerstöre eine nichtschwarze Nichtartefaktkreatur deiner Wahl.

Herbeirufen (1)(B)
Todesberührung (Eine beliebige Menge Schadenspunkte, die er einer Kreatur zufügt, sind ausreichend, um diese zu zerstören.)

Wenn der Schädelwinder ins Spiel kommt, bringe eine Karte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück und bestimme dann einen Gegner. Dieser Spieler bringt eine Karte aus seinem Friedhof auf seine Hand zurück.
Wenn der Ghettoschnitter ins Spiel kommt, opfert jeder Spieler eine Kreatur.
Wenn das Terastodon ins Spiel kommt, kannst du bis zu drei bleibende Karten deiner Wahl, die keine Kreaturen sind, zerstören. Für jede auf diese Weise auf den Friedhof gelegte bleibende Karte bringt ihr Beherrscher einen 3/3 grünen Elefant-Kreaturenspielstein ins Spiel.
Wenn der Viridische Gesandte aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, kannst du deine Bibliothek nach einem Standardland durchsuchen, es getappt ins Spiel bringen und dann deine Bibliothek mischen.
(1)(G), opfere den Viridischen Eiferer: Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl.
Fliegend

Immer wenn eine Karte von irgendwoher auf den Friedhof eines Gegners gelegt wird, lege eine +1/+1-Marke auf den Geiernden Zombie.
Verteidiger

When Wall of Blossoms comes into play, draw a card.
Wenn die Waldelfen ins Spiel kommen, durchsuche deine Bibliothek nach einem Wald und bringe ihn ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Lebende Waffe (Wenn diese Ausrüstung ins Spiel kommt, bringe einen 0/0 schwarzen Keim-Kreaturenspielstein ins Spiel und lege sie dann an ihn an.)

Die ausgerüstete Kreatur erhält +X/+X, wobei X die Anzahl der Kreaturenkarten in allen Friedhöfen ist.

Ausrüsten (2)
Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1, haben Flugfähigkeit und sind unzerstörbar.

Opfere zu Beginn deines Versorgungssegments eine Kreatur. Falls du das nicht kannst, opfere das Eldrazi-Monument.
(1), (T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B)(G).
(1), (T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B)(G).
Die ausgerüstete Kreatur hat Eile und kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein.

Ausrüsten (0)
Die ausgerüstete Kreatur erhält +1/-1.

Wenn die ausgerüstete Kreatur auf einen Friedhof gelegt wird, ziehe zwei Karten.

Ausrüsten (1) ((1): Lege diese Karte an eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, an. Spiele Ausrüsten wie eine Hexerei. Diese Karte kommt gelöst ins Spiel und bleibt im Spiel, falls die Kreatur das Spiel verlässt.)
(T): Erzeuge (◊)(◊).
When Diabolic Servitude comes into play, choose target creature card in your graveyard and put that creature into play.

When the chosen creature is put into a graveyard, remove the creature from the game and return Diabolic Servitude to owner`s hand.

When Diabolic Servitude leaves play, remove the chosen creature from the game.
Opfere eine Kreatur als zusätzliche Kosten, um die Ernte des Altars zu wirken.

Ziehe zwei Karten.
Bestimme eines — Alle Kreaturen erhalten -1/-1 bis zum Ende des Zuges; oder zerstöre eine Verzauberung deiner Wahl; oder regeneriere alle Kreaturen, die du kontrollierst.
Decke die obersten fünf Karten deiner Bibliothek auf. Du kannst davon eine Karte auf deine Hand bringen, die eine Kreatur oder ein Land ist. Lege den Rest auf deinen Friedhof.
Zerstöre ein Artefakt oder eine Kreatur deiner Wahl. Sie kann nicht regeneriert werden.
Jeder Gegner opfert ein Artefakt oder eine Verzauberung.
Bestimme drei. Du kannst denselben Modus mehr als einmal bestimmen.
• Ein Spieler deiner Wahl zieht eine Karte und verliert 1 Lebenspunkt.
• Eine Kreatur deiner Wahl erhält -2/-2 bis zum Ende des Zuges.
• Bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Du ziehst drei Karten und verlierst 3 Lebenspunkte.
Jeder Spieler opfert zwei Kreaturen.
Ein Spieler deiner Wahl opfert die Hälfte der bleibenden Karten, die er kontrolliert (abgerundet).

Aussetzen 2 - (2)(B)(B)

Zu Beginn des Versorgungssegments jedes Spielers kann dieser Spieler eine bleibende Karte opfern, falls der Fluch der Kabbalisten ausgesetzt ist. Falls er dies tut, lege zwei Zeitmarken auf den Fluch der Kabbalisten.
Durchsuche deine Bibliothek nach bis zu zwei Kreaturenkarten und zeige diese offen vor. Nimm eine davon auf deine Hand und lege die andere auf deinen Friedhof. Mische danach deine Bibliothek.
Decke die obersten vier Karten deiner Bibliothek auf. Nimm alle Land-Karten, die auf diese Weise aufgedeckt werden, auf deine Hand und lege den Rest der Karten auf deinen Friedhof.
Bis zum Ende des Zuges verursachen alle Kreaturen, die du kontrollierst, Trampelschaden und erhalten +X/+X, wobei X die größte Stärke unter den Kreaturen ist, die du kontrollierst. (Falls eine Kreatur, die du kontrollierst, ihren Blockern genug Schaden zuweisen würde, um sie zu zerstören, kannst du sie den Rest des Schadens dem verteidigenden Spieler oder Planeswalker zuweisen lassen.)
Kicker - Sacrifice a creature. (You may sacrifice a creature in addition to any other costs as you play this spell.)

Search your library for a basic land card, put that card into play, then shuffle your library. If you paid the kicker cost, instead search your library for two basic land cards, put them into play, then shuffle your library.
Put target creature card in a graveyard onto the battlefield under your control. That creature is a black Zombie in addition to its other colors and types.
Schicke eine Kreatur deiner Wahl und alle anderen Kreaturen, die den gleichen Namen wie diese Kreatur haben, ins Exil.

Rückblende (5)(B)(B) (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten wirken. Schicke sie danach ins Exil.)
Bringe für jede Kreatur-Karte in deinem Friedhof einen 1/2 grünen Spinne-Kreaturenspielstein mit Reichweite ins Spiel.

Rückblende (6)(B) (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten wirken. Schicke sie danach ins Exil.)
Choose two target creature cards in your graveyard. Sacrifice a creature. If you do, put the two chosen creatures into play, tapped.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe der Farbidentität deines Kommandeurs.
(T), opfere die Sich entfaltende Wildnis: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Der Rakdos-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B) oder (R).
Die Golgari-Verrottungsfarm kommt getappt ins Spiel.

Wenn die Golgari-Verrottungsfarm ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B)(G).
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(2)(B)(G), (T), opfere eine Kreatur: Ziehe eine Karte.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(T), opfere eine Kreatur: Du erhältst 1 Lebenspunkt dazu.
Die Dschungellichtung kommt getappt ins Spiel.

Wenn die Dschungellichtung ins Spiel kommt, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B) oder (G).
Polluted Mire comes into play tapped.

(T): Add (B) to your mana pool.

Cycling (2) (You may pay (2) and discard this card from your hand to draw a card. Play this ability as an instant.)
Slippery Karst comes into play tapped.

(T): Add (G) to your mana pool.

Cycling (2) (You may pay (2) and discard this card from your hand to draw a card. Play this ability as an instant.)
(T): Add (◊) to your mana pool.

(T): Add (B) or (G) to your mana pool. Play this ability only if you control a swamp.
(T), opfere die Immerändernde Weite: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Der Muntere Hain kommt getappt mit zwei Ladungsmarken ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (G).

(T), entferne eine Ladungsmarke vom Munteren Hain: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.
Die Muntere Marsch kommt getappt mit zwei Ladungsmarken ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B).

(T), entferne eine Ladungsmarke von der Munteren Marsch: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.
Die Muntere Marsch kommt getappt mit zwei Ladungsmarken ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B).

(T), entferne eine Ladungsmarke von der Munteren Marsch: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.
(T): Erzeuge (G)
(T): Erzeuge (B)
Deck 99 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 4 Karten
1x Jarad, Lichfürst der Golgari Jarad, Golgari Lich Lord
1x Mazirek, Kraul-Todespriester Mazirek, Kraul Death Priest
1x Savra, Königin der Golgari Savra, Queen of the Golgari
1x Sheoldred die Flüsternde Sheoldred, Whispering One
Kreatur / Creature 33 Karten
1x Ätzender Schleim Acidic Slime
1x Gruselchor-Todesfee Banshee of the Dread Choir
1x Blutiges Kindchen Blood Bairn
1x Blutsporen-Thrinax Bloodspore Thrinax
1x Schlächter von Malakir Butcher of Malakir
1x Champion der verlorenen Seelen Champion of Stray Souls
1x Wolkendrescher Cloudthresher
1x Leichen-Augur Corpse Augur
1x Verschlinger der Hoffnung Eater of Hope
1x Ewige Zeugin Eternal Witness
1x Auspressender Dämon Extractor Demon
1x Marodierender Fleischsack Fleshbag Marauder
1x Rieseneichen-Wächter Great Oak Guardian
1x Ernter der Seelen Harvester of Souls
1x Brüllstampfer-Indrik Indrik Stomphowler
1x Käfigknacker aus Kessig Kessig Cagebreakers
1x Korozda-Gildenmagier Korozda Guildmage
1x Lotleth-Troll Lotleth Troll
1x Mykoloth Mycoloth
1x Phyrexianischer Seuchenherr Phyrexian Plaguelord
1x Phyrexianischer Wüterich Phyrexian Rager
1x Ältester des Sakura-Stamms Sakura-Tribe Elder
1x Satyr-Pfadfinder Satyr Wayfinder
1x Geißel von Nel Toth Scourge of Nel Toth
1x Kreischmaul Shriekmaw
1x Schädelwinder Skullwinder
1x Ghettoschnitter Slum Reaper
1x Terastodon Terastodon
1x Viridischer Gesandter Viridian Emissary
1x Viridischer Eiferer Viridian Zealot
1x Geiernder Zombie Vulturous Zombie
1x Blütenmauer Wall of Blossoms
1x Waldelfen Wood Elves
Artefakt / Artifact 7 Karten
1x Knochenhort Bonehoard
1x Eldrazi-Monument Eldrazi Monument
1x Golgari-Petschaft Golgari Signet
1x Golgari-Petschaft Golgari Signet
1x Beinschienen des Blitzes Lightning Greaves
1x Schädelstrammer Skullclamp
1x Sonnenring Sol Ring
Verzauberung / Enchantment 1 Karten
1x Teuflische Dienstbarkeit Diabolic Servitude
Spontanzauber / Instant 6 Karten
1x Ernte des Altars Altar`s Reap
1x Golgari-Amulett Golgari Charm
1x Grauenhafte Bergung Grisly Salvage
1x Verfaulen lassen Putrefy
1x Tribut an die Wildnis Tribute to the Wild
1x Niederträchtige Konfluenz Wretched Confluence
Hexerei / Sorcery 11 Karten
1x Preis des Ehrgeizes Ambition`s Cost
1x Blutiger Tauschhandel Barter in Blood
1x Fluch der Kabbalisten Curse of the Cabal
1x Jarads Befehle Jarad`s Orders
1x Fruchtbare Erde Mulch
1x Überwältigender Ansturm Overwhelming Stampede
1x Erstes Ergrünen Primal Growth
1x Von den Toten auferstehen Rise from the Grave
1x Die Blutlinie unterbrechen Sever the Bloodline
1x Spinnenvermehrung Spider Spawning
1x Ausschlachten Victimize
Land / Land 14 Karten
1x Befehlsturm Command Tower
1x Sich entfaltende Wildnis Evolving Wilds
1x Golgari-Gildeneingang Golgari Guildgate
1x Golgari-Verrottungsfarm Golgari Rot Farm
1x Grimmiger Hinterwald Grim Backwoods
1x Hoher Markt High Market
1x Dschungellichtung Jungle Hollow
1x Schmutziges Schlammloch Polluted Mire
1x Schlüpfriger Karst Slippery Karst
1x Verseuchter Forst Tainted Wood
1x Immerändernde Weite Terramorphic Expanse
1x Munterer Hain Vivid Grove
1x Muntere Marsch Vivid Marsh
1x Muntere Marsch Vivid Marsh
Standardland / Basic Land 23 Karten
11x Wald (3) Forest (3)
12x Sumpf (2) Swamp (2)