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Magic: The Gathering

Magic: The Gathering

Deckname: Sevinne der Chronoklast

Format: unbek. Format

Kartenanzahl: 100 Karten (nur Commander+Deck)

Anmerkung:
Jeskai mit...

Rückblende
Zurückverfolgen
Katalyse
Nachhall
...

W19; U18; R14; ◊4; ∅0

Manakurve / Deckstatistik Deckliste prüfen Timeline (alle Ergebnisse des Decks)

Verhindere allen Schaden, der Sevinne dem Chronoklasten zugefügt würde.

Immer wenn du zum ersten Mal in einem Zug einen Spontanzauber oder eine Hexerei aus deinem Friedhof wirkst, kopiere den Zauberspruch. Du kannst neue Ziele für die Kopie bestimmen.
Commander 1 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Sevinne der Chronoklast Sevinne, the Chronoclasm
Bravour (Immer wenn du einen Nichtkreatur-Zauberspruch wirkst, erhält diese Kreatur +1/+1 bis zum Ende des Zuges.)

Du kannst dir zu jedem Zeitpunkt die oberste Karte deiner Bibliothek anschauen.

Du kannst die oberste Karte deiner Bibliothek wirken, falls sie weder eine Kreatur noch ein Land ist, und du kannst sie wirken, als ob sie Aufblitzen hätte.
Erstschlag

Wenn Gerrard, Held der Wetterlicht, stirbt, schicke ihn ins Exil und bringe alle Artefakt- und Kreaturenkarten aus deinem Friedhof ins Spiel zurück, die in diesem Zug aus dem Spiel dorthin gelegt wurden.
Fliegend, Verteidiger

Sowie Pramikon die Himmelspalisade ins Spiel kommt, bestimme links oder rechts.

Jeder Spieler kann nur den Gegner angreifen, der ihm in der bestimmten Richtung am nächsten sitzt, sowie Planeswalker, die jener Gegner kontrolliert.
Immer wenn du einen Spontanzauber oder eine Hexerei wirkst, bringe einen 2/2 blauen Sceada-Kreaturenspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel.
Fliegend, Doppelschlag, Wachsamkeit, verursacht Trampelschaden, Unzerstörbar
(3), opfere den Glanzgeschliffenen Hirsch: Durchsuche deine Bibliothek nach bis zu zwei Standardland-Karten, bringe diese getappt ins Spiel und mische dann deine Bibliothek.
Fliegend

Immer wenn der Explosive Höllendrache angreift, erhält jede Spontanzauber- und Hexereikarte in deinem Friedhof Rückblende bis zum Ende des Zuges. Die Rückblendekosten sind gleich ihrer Manakosten.
Du kannst den Durchtriebenen Nachahmer als Kopie einer beliebigen bleibenden Karte, die im Spiel ist und die kein Land ist, ins Spiel kommen lassen.
Fliegend

Die Stärke des Knisternden Sceada ist gleich der Gesamtanzahl an Spontanzauber- und Hexerei-Karten, die du besitzt und die sich im Exil oder in deinem Friedhof befinden.

Wenn der Knisternde Sceada ins Spiel kommt, ziehe eine Karte.
Wenn der Erpresser vom Hafen ins Spiel kommt, erzeuge X Schatz-Spielsteine, wobei X gleich der Anzahl an Artefakten und Verzauberungen ist, die deine Gegner kontrollieren. (Schatz-Spielsteine sind Artefakte mit „(T), opfere dieses Artefakt: Erzeuge ein Mana einer beliebigen Farbe.")
Bringe zu Beginn deines Versorgungssegments einen 5/5 roten Drachen-Kreaturenspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel, falls du sechs oder mehr Länder kontrollierst.
Immer wenn du einen Spontanzauber oder eine Hexerei wirkst, fügt der Gossenschütze jedem Gegner 2 Schadenspunkte zu.
Fliegend

Solange der Urtümliche Engel ungetappt ist, hat er Schutz vor Artefakten und vor allen Farben.

Immer wenn du einen Zauberspruch spielst, kannst du den Urtümlichen Engel enttappen.
Fliegend

Immer wenn du einen Nichtkreatur-Zauberspruch wirkst, enttappe die Makellose Himmelsweise. Sie erhält bis zum Ende des Zuges Schutz vor einer Farbe, die du bestimmst.
Immer wenn der Flusskelpie oder eine andere bleibende Karte aus einem Friedhof ins Spiel gebracht wird, ziehe eine Karte.

Immer wenn ein Zauberspruch aus einem Friedhof gespielt wird, ziehe eine Karte.

Beharrlichkeit (Wenn diese Kreatur aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird und keine -1/-1-Marke auf ihr lag, bringe sie mit einer -1/-1-Marke unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.)
Wachsamkeit

Immer wenn der Sonnentitan ins Spiel kommt oder angreift, kannst du eine bleibende Karte deiner Wahl mit umgewandelten Manakosten von 3 oder weniger aus deinem Friedhof ins Spiel bringen.
Lebensverknüpfung

Immer wenn du einen Zauberspruch aus deinem Friedhof wirkst, erzeuge einen 1/1 weißen Geist-Kreaturenspielstein mit Flugfähigkeit.

Opfere einen Geist: Thalias Geistruferin erhält Unzerstörbarkeit bis zum Ende des Zuges.
Du kannst die Mauer der gestohlenen Identität als Kopie einer beliebigen Kreatur im Spiel ins Spiel kommen lassen, außer dass sie zusätzlich zu ihren anderen Typen eine Mauer ist und Verteidiger hat. Wenn du dies tust, tappe die kopierte Kreatur. Sie enttappt nicht während des Enttappsegments ihres Beherrschers, solange du die Mauer der gestohlenen Identität kontrollierst.
Immer wenn du einen Spontanzauber oder eine Hexerei wirkst, bringe einen 1/1 roten Elementarwesen-Kreaturenspielstein ins Spiel.
Die ausgerüstete Kreatur erhält +2/+0 und ist angestachelt. (Sie greift in jedem Kampf an, falls möglich, und greift einen anderen Spieler als dich an, falls möglich.)

(1): Lege die Blutdürstige Klinge an eine Kreatur deiner Wahl an, die ein Gegner kontrolliert. Aktiviere diese Fähigkeit nur zu einem Zeitpunkt, zu dem du auch eine Hexerei wirken könntest.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe der Farbidentität deines Kommandeurs.

Opfere die Sphäre des Kommandeurs: Ziehe eine Karte.
Der Magiekraftgenerator kommt getappt ins Spiel.

(T): Lege eine Ladungsmarke auf den Magiekraftgenerator. Erzeuge X Mana genau einer beliebigen Farbe, wobei X gleich der Anzahl an Ladungsmarken auf dem Magiekraftgenerator ist.
Wenn der Stachel aus Ish Sah ins Spiel kommt, zerstöre eine bleibende Karte deiner Wahl.

Wenn der Stachel aus Ish Sah aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, bringe den Stachel aus Ish Sah auf die Hand seines Besitzers zurück.
Immer wenn du einen Zauberspruch aus deinem Friedhof wirkst, fügt die Brennende Rache einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 2 Schadenspunkte zu.
Kreaturen können dich nicht angreifen, falls ihr Beherrscher nicht für jede dich angreifende Kreatur (2) bezahlt.
Spontanzauber und Hexereien, die du wirkst, kosten beim Wirken (1) weniger.

Immer wenn du einen Spontanzauber oder eine Hexerei wirkst, wende Hellsicht 1 an. (Schaue dir die oberste Karte deiner Bibliothek an. Du kannst diese Karte unter deine Bibliothek legen.)
Immer wenn du einen Zauberspruch aus deinem Friedhof wirkst, ziehe eine Karte.
+1: Hellsicht 1, ziehe dann eine Karte.

−2: Bringe eine Kreatur deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück.

−8: Du erhältst ein Emblem mit „Immer wenn ein Gegner in einem Zug zum ersten Mal einen Zauberspruch wirkt, neutralisiere diesen Zauberspruch."
+1: Tappe eine bleibende Karte deiner Wahl und enttappe dann eine andere bleibende Karte deiner Wahl.

-2: Ral Zarek fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu.

-7: Wirf fünf Münzen. Du erhältst nach diesem Zug einen zusätzlichen Zug für jede Münze, die mit dem Kopf nach oben landet.
+1: Schaue dir die obersten zwei Karten deiner Bibliothek an. Nimm eine davon auf deine Hand und lege die andere auf deinen Friedhof.

−3: Ral, Izzet-Statthalter, fügt einer Kreatur deiner Wahl Schaden in Höhe der Gesamtanzahl an Spontanzauber- und Hexerei-Karten zu, die du besitzt und die sich im Exil oder in deinem Friedhof befinden.

−8: Du erhältst ein Emblem mit „Immer wenn du einen Spontanzauber oder eine Hexerei wirkst, fügt dieses Emblem einem Ziel deiner Wahl 4 Schadenspunkte zu und du ziehst zwei Karten."
Immer wenn du einen Spontanzauber oder eine Hexerei wirkst oder kopierst, fügt Ral, Meister der Stürme, einem Gegner oder Planeswalker deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu.

+2: Hellsicht 1.

−2: Wenn du in diesem Zug deinen nächsten Spontanzauber oder deine nächste Hexerei wirkst, kopiere jenen Zauberspruch. Du kannst neue Ziele für die Kopie bestimmen.
+1: Ziehe eine Karte. Enttappe zu Beginn des nächsten Endsegments zwei Länder.

−3: Lege eine bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist, als dritte Karte von oben in die Bibliothek ihres Besitzers.

−8: Du erhältst ein Emblem mit „Immer wenn du eine Karte ziehst, schicke eine bleibende Karte deiner Wahl, die ein Gegner kontrolliert, ins Exil."
Jeder Gegner kann Zaubersprüche nur zu einem Zeitpunkt wirken, zu dem er auch eine Hexerei wirken könnte.

+1: Bis zu deinem nächsten Zug kannst du Hexereien wirken, als ob sie Aufblitzen hätten.

−3: Bringe bis zu ein Artefakt, eine Kreatur oder eine Verzauberung deiner Wahl auf die Hand seines bzw. ihres Besitzers zurück. Ziehe eine Karte.
+2: Schicke eine bleibende Karte deiner Wahl, die du besitzt, ins Exil. Bringe sie unter deiner Kontrolle zu Beginn des nächsten Endsegments ins Spiel zurück.

-1: Kreaturen sind in diesem Zug unblockbar.

-8: Du erhältst ein Emblem mit „Immer wenn du einen Zauberspruch wirkst, schicke eine bleibende Karte deiner Wahl ins Exil".
Der Besitzer einer bleibenden Karte deiner Wahl mischt diese in seine Bibliothek und zeigt dann die oberste Karte seiner Bibliothek offen vor. Falls es eine bleibende Karte ist, bringt er sie ins Spiel.
Ziehe zwei Karten.

Katalyse (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof wirken, indem du zusätzlich zu ihren anderen Kosten eine Karte abwirfst. Schicke sie danach ins Exil.)
Decke die obersten fünf Karten Deiner Bibliothek auf. Ein Gegner teilt diese auf zwei offene Stapel auf. Nimm den einen Stapel auf Deine Hand und lege den anderen in Deinen Friedhof.
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl.

Rückblende (5)(U)(U) (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten spielen. Entferne sie dann ganz aus dem Spiel.)
Schicke zwei Artefakte, Kreaturen und/oder Länder deiner Wahl, die du kontrollierst, ins Exil und bringe diese Karten dann unter deiner Kontrolle ins Spiel zurück.
Kopiere einen Spontanzauber oder eine Hexerei deiner Wahl, den bzw. die du kontrollierst. Falls die Zunehmende Rache aus einem Friedhof gewirkt wurde, kopiere stattdessen diesen Zauberspruch doppelt. Du kannst neue Ziele für die Kopien bestimmen.

Rückblende (3)(R)(R) (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten wirken. Schicke sie danach ins Exil.)
Ein Spieler deiner Wahl bringt alle Kommandeure, die er kontrolliert, aus dem Spiel in die Kommandozone zurück.

Ziehe eine Karte.
Das Magmabeben fügt allen Planeswalkern und allen nichtfliegenden Kreaturen X Schadenspunkte zu.
Wirke diesen Zauberspruch nur während des Kampfes.

Deine Gegner können in diesem Zug keine Zaubersprüche wirken.

Beende die Kampfphase. (Entferne alle Angreifer und Blocker aus dem Kampf. Schicke alle Zaubersprüche und Fähigkeiten vom Stapel ins Exil, einschließlich dieses Zauberspruchs.)
Ein Spieler deiner Wahl zieht eine Karte.

Zurückverfolgen (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof spielen, indem du zusätzlich zu ihren anderen Kosten eine Länderkarte aus deiner Hand abwirfst.)
Verhindere allen Schaden, den Quellen einer Farbe, die du bestimmst, in diesem Zug zufügen würden.

Rückblende — Tappe eine ungetappte weiße Kreatur, die du kontrollierst. (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten spielen. Entferne sie dann ganz aus dem Spiel.)
Schicke eine Karte deiner Wahl aus einem Friedhof ins Exil.

Rückblende (W) (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten wirken. Schicke sie danach ins Exil.)
Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl.

Rückblende (4)(W)(W) (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten spielen. Entferne sie dann ganz aus dem Spiel.)
Verweigern fügt dem Beherrscher eines Zauberspruchs deiner Wahl Schadenspunkte in Höhe der umgewandelten Manakosten jenes Zauberspruchs zu.

___
Kooperieren [Spontanzauber]

Nachhall (Wirke diesen Zauberspruch nur aus deinem Friedhof. Schicke ihn danach ins Exil.)

Kopiere einen Spontanzauber oder eine Hexerei deiner Wahl. Du kannst neue Ziele für die Kopie bestimmen.
Ziehe eine Karte.

Rückblende (2)(U)
Ein Spieler deiner Wahl zieht zwei Karten.

Rückblende—(1)(U), bezahle 3 Lebenspunkte. (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten spielen. Entferne sie dann ganz aus dem Spiel.)
Das Teufelsspiel fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl X Schadenspunkte zu.

Rückblende (X)(R)(R)(R) (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten wirken. Schicke sie danach ins Exil.)
Jeder Spieler bestimmt eine Kreatur, die er kontrolliert. Zerstöre den Rest.

Rückblende (5)(W)(W) (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten wirken. Schicke sie danach ins Exil.)
Zerstöre alle Kreaturen mit Stärke 3 oder mehr.

___
Sonnenaufgang [Hexerei]

Nachhall (Wirke diesen Zauberspruch nur aus deinem Friedhof. Schicke ihn danach ins Exil.)

Bringe alle Kreaturenkarten mit Stärke 2 oder weniger aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Ziehe X Karten. Falls X gleich 10 oder mehr ist, mische stattdessen deinen Friedhof in deine Bibliothek, ziehe X Karten, enttappe bis zu fünf Länder, und du hast für den Rest der Partie keine maximale Handkartenzahl.

Schicke das Finale der Offenbarung ins Exil.
Schicke die obersten drei Karten deiner Bibliothek ins Exil. Du kannst die Karten bis zum Ende deines nächsten Zuges spielen. Falls dieser Zauberspruch aus einem Friedhof gewirkt wurde, kannst du Karten, die auf diese Weise ins Exil geschickt wurden, spielen, ohne ihre Manakosten zu bezahlen.

Rückblende (7)(R) (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten wirken. Schicke sie danach ins Exil.)
Bringe fünf 1/1 weiße Mensch-Kreaturenspielsteine ins Spiel. Falls die Zunehmende Hingabe aus einem Friedhof gewirkt wurde, bringe stattdessen zehn dieser Spielsteine ins Spiel.

Rückblende (7)(W)(W) (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten wirken. Schicke sie danach ins Exil.)
Bis zu deinem nächsten Zug haben Kreaturen, die ein Spieler deiner Wahl kontrolliert, Basis-Stärke und -Widerstandskraft 1/1.

Rückblende (3)(U) (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten wirken. Schicke sie danach ins Exil.)
Bringe eine Spontanzauber- oder Hexereikarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.

Rückblende (2)(R) (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten wirken. Schicke sie danach ins Exil.)
Das Auswellende Erdbeben fügt jeder nichtfliegenden Kreatur 2 Schadenspunkte zu.

Rückblende (4)(R)(R) (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten wirken. Schicke sie danach ins Exil.)
Bringe eine ins Exil geschickte Karte deiner Wahl mit Rückblende, die du besitzt, auf deine Hand zurück.
Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl mit umgewandelten Manakosten von 3 oder weniger aus deinem Friedhof ins Spiel zurück. Falls dieser Zauberspruch aus einem Friedhof gewirkt wurde, kannst du diesen Zauberspruch kopieren und für die Kopie ein neues Ziel bestimmen.

Rückblende (4)(W) (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten wirken. Schicke sie danach ins Exil.)
Bringe X 1/1 weiße Pegasusspielsteine ins Spiel, wobei X gleich deiner Lebenspunkte ist.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

Standardlandumwandlung (1) ((1), wirf diese Karte ab: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Standardland-Karte, zeige sie offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.)
Die Azorius-Kanzlei kommt getappt ins Spiel.

Wenn die Azorius-Kanzlei ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W)(U).
Die Boros-Garnison kommt getappt ins Spiel.

Wenn die Boros-Garnison ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R)(W).
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(U/R), (T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U)(U), (U)(R) oder (R)(R).
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe der Farbidentität deines Kommandeurs.
(T), opfere die Sich entfaltende Wildnis: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Das Feld der Toten kommt getappt ins Spiel.

(T): Erzeuge (◊).

Immer wenn das Feld der Toten oder ein anderes Land unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt und falls du sieben oder mehr Länder mit unterschiedlichen Namen kontrollierst, erzeuge einen 2/2 schwarzen Zombie-Kreaturenspielstein.
Das Izzet-Dampfwerk kommt getappt ins Spiel.

Wenn das Izzet-Dampfwerk ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U)(R).
Die Mannigfaltige Landschaft kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(2), (T), opfere die Mannigfaltige Landschaft: Durchsuche deine Bibliothek nach bis zu zwei Standardland-Karten, die einen Landtyp gemeinsam haben, bringe diese getappt ins Spiel und mische dann deine Bibliothek.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(W/U), (T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W)(W), (W)(U) oder (U)(U).
Das Mystische Kloster kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U), (R) oder (W).
((T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W) oder (U).)

Der Präriefluss kommt getappt ins Spiel, falls du nicht zwei oder mehr Standardländer kontrollierst.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(R/W), (T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R)(R), (R)(W) oder (W)(W).
Die Sturzbachklippen kommen getappt ins Spiel.

Wenn die Sturzbachklippen ins Spiel kommen, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U) oder (R).
(T): Erzeuge (◊)(◊). Aktiviere diese Fähigkeit nur, falls du fünf oder mehr Länder kontrollierst.
(T), opfere die Immerändernde Weite: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Die Friedliche Bucht kommt getappt ins Spiel.

Wenn die Friedliche Bucht ins Spiel kommt, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu.

(T): Erzeuge (W) oder (U).
Die Windgepeitschte Felswand kommt getappt ins Spiel.

Wenn die Windgepeitschte Felswand ins Spiel kommt, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R) oder (W).
(T): Erzeuge (U)
(T): Erzeuge (R)
(T): Erzeuge (W)
Deck 99 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 5 Karten
1x Elsha, Ausbund an Vielfalt Elsha of the Infinite
1x Gerrard, Held der Wetterlicht Gerrard, Weatherlight Hero
1x Pramikon die Himmelspalisade Pramikon, Sky Rampart
1x Talrand der Himmelsbeschwörer Talrand, Sky Summoner
1x Zetalpa die Ursonne Zetalpa, Primal Dawn
Artefaktkreatur / Artifact Creature 1 Karten
1x Glanzgeschliffener Hirsch Burnished Hart
Kreatur / Creature 13 Karten
1x Explosiver Höllendrache Backdraft Hellkite
1x Durchtriebener Nachahmer Clever Impersonator
1x Knisternder Sceada Crackling Drake
1x Erpresser vom Hafen Dockside Extortionist
1x Ausgestoßener Drachenmeister Dragonmaster Outcast
1x Gossenschütze Guttersnipe
1x Urtümlicher Engel Pristine Angel
1x Makellose Himmelsweise Pristine Skywise
1x Flusskelpie River Kelpie
1x Sonnen-Titan Sun Titan
1x Thalias Geistruferin Thalia`s Geistcaller
1x Mauer der gestohlenen Identität Wall of Stolen Identity
1x Junger Pyromagier Young Pyromancer
Artefakt / Artifact 4 Karten
1x Blutdürstige Klinge Bloodthirsty Blade
1x Sphäre des Kommandeurs Commander`s Sphere
1x Magiekraftgenerator Empowered Autogenerator
1x Stachel aus Ish Sah Spine of Ish Sah
Verzauberung / Enchantment 4 Karten
1x Brennende Rache Burning Vengeance
1x Gespenstisches Gefängnis Ghostly Prison
1x Jaces Refugium Jace`s Sanctum
1x Geheimnisse der Toten Secrets of the Dead
Legendärer Weltenwanderer / Legendary Planeswalker 7 Karten
1x Jace, Enträtsler der Geheimnis Jace, Unraveler of Secrets
1x Ral Zarek Ral Zarek
1x Ral, Izzet-Statthalter Ral, Izzet Viceroy
1x Ral, Meister der Stürme Ral, Storm Conduit
1x Teferi, Held Dominarias Teferi, Hero of Dominaria
1x Teferi der Zeitweisende Teferi, Time Raveler
1x Venser der Gast Venser, the Sojourner
Spontanzauber / Instant 15 Karten
1x Chaosschleife Chaos Warp
1x Einblick des Chemisters Chemister`s Insight
1x Fakt oder Fiktion Fact or Fiction
1x Leidenschaftliche Ablehnung Fervent Denial
1x Gespenstisches Flimmern Ghostly Flicker
1x Zunehmende Rache Increasing Vengeance
1x Führungsvakuum Leadership Vacuum
1x Magmabeben Magmaquake
1x Mandat des Friedens Mandate of Peace
1x Oonas Gnade Oona`s Grace
1x Prismatische Stränge Prismatic Strands
1x Das Grab reinigen Purify the Grave
1x Strahl der Verzerrung Ray of Distortion
1x Verweigern // Kooperieren Refuse // Cooperate
1x Gründliches Überdenken Think Twice
Hexerei / Sorcery 13 Karten
1x Genaue Analyse Deep Analysis
1x Teufelsspiel Devil`s Play
1x Göttliche Abrechnung Divine Reckoning
1x Sonnenuntergang // Sonnenaufgang Dusk // Dawn
1x Finale der Offenbarung Finale of Revelation
1x Die Zukunft entfachen Ignite the Future
1x Zunehmende Hingabe Increasing Devotion
1x Massenverkleinerung Mass Diminish
1x Mystische Wiederfindung Mystic Retrieval
1x Auswellendes Erdbeben Rolling Temblor
1x Wiederholung der Runen Runic Repetition
1x Sevinnes Rückgewinnung Sevinne`s Reclamation
1x Sturmherde Storm Herd
Land / Land 18 Karten
1x Aschenödnis Ash Barrens
1x Azorius-Kanzlei Azorius Chancery
1x Boros-Garnison Boros Garrison
1x Uferklippen-Wasserfall Cascade Bluffs
1x Befehlsturm Command Tower
1x Sich entfaltende Wildnis Evolving Wilds
1x Feld der Toten Field of the Dead
1x Izzet-Dampfwerk Izzet Boilerworks
1x Mannigfaltige Landschaft Myriad Landscape
1x Mystisches Tor Mystic Gate
1x Mystisches Kloster Mystic Monastery
1x Präriefluss Prairie Stream
1x Wilde Prärie Rugged Prairie
1x Sturzbachklippen Swiftwater Cliffs
1x Tempel der falschen Göttin Temple of the False God
1x Immerändernde Weite Terramorphic Expanse
1x Friedliche Bucht Tranquil Cove
1x Windgepeitschte Felswand Wind-Scarred Crag
Standardland / Basic Land 19 Karten
7x Insel (1) Island (1)
4x Gebirge (1) Mountain (1)
8x Ebene (1) Plains (1)
Immer wenn die Pflugscheuche getappt wird, bestimme eines —
• Du kannst eine Länderkarte aus deiner Hand getappt ins Spiel bringen.
• Bringe eine Länderkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof getappt ins Spiel zurück.
(T): Erzeuge (W) oder (U).

(W/U)(W/U)(W/U)(W/U), (T), opfere das Azorius-Medaillon: Ziehe zwei Karten.
(T): Erzeuge (U) oder (R).

(U/R)(U/R)(U/R)(U/R), (T), opfere das Izzet-Medaillon: Ziehe zwei Karten.
Brennendes Öl fügt einer angreifenden oder blockenden Kreatur deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu.

Rückblende (3)(W) (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten wirken. Schicke sie danach ins Exil.)
Ziehe zwei Karten und wirf dann eine zufällig bestimmte Karte aus deiner Hand ab.

Rückblende (2)(U) (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten wirken. Schicke sie danach ins Exil.)
Ziehe zwei Karten und wirf dann eine zufällig bestimmte Karte aus deiner Hand ab.

Rückblende (2)(U) (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten wirken. Schicke sie danach ins Exil.)
Zerstöre eine angreifende oder blockende Kreatur deiner Wahl.

___
Markt [Hexerei]

Nachhall (Wirke diesen Zauberspruch nur aus deinem Friedhof. Schicke ihn danach ins Exil.)

Ziehe zwei Karten und wirf dann zwei Karten ab.
Entferne eine Kreatur, die du kontrollierst, ganz aus dem Spiel und bringe sie dann unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.

Rückblende (3)(U) (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten spielen. Entferne sie dann ganz aus dem Spiel.)
Rückkauf (3) (Du kannst zusätzlich (3) bezahlen, sowie du diesen Zauberspruch spielst. Falls du dies tust, nimm diese Karte auf deine Hand, sowie sie verrechnet wird.)

Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl mit umgewandelten Manakosten von X.
Ziehe zwei Karten und wirf dann zwei Karten aus deiner Hand ab.

Rückblende (2)(R) (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten wirken. Schicke sie danach ins Exil.)
Die Schwefelfälle kommen getappt ins Spiel, falls du nicht eine Insel oder ein Gebirge kontrollierst.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U) oder (R).
Sideboard 11 Karten
Artefaktkreatur / Artifact Creature 1 Karten
1x Pflugscheuche Scaretiller
Artefakt / Artifact 2 Karten
1x Azorius-Medaillon Azorius Locket
1x Izzet-Medaillon Izzet Locket
Spontanzauber / Instant 6 Karten
1x Brennendes Öl Burning Oil
1x Verzweifelte Delirien Desperate Ravings
1x Verzweifelte Delirien Desperate Ravings
1x Feld // Markt Farm // Market
1x Kurzzeitiges Flimmern Momentary Blink
1x Zauberzerplatzer Spell Burst
Hexerei / Sorcery 1 Karten
1x Treuloses Plündern Faithless Looting
Land / Land 1 Karten
1x Schwefelfälle Sulfur Falls