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Magic: The Gathering

Magic: The Gathering

Deckname: Moorleichen

Format: EDH / Commander

Kartenanzahl: 100 Karten (nur Commander+Deck)

Anmerkung:
ein Mühlwerk der Leichen

Manakurve / Deckstatistik Deckliste prüfen Timeline (alle Ergebnisse des Decks)

Wenn Bruttyrannin Sidisi ins Spiel kommt oder angreift, lege die obersten drei Karten deiner Bibliothek auf deinen Friedhof.

Immer wenn eine oder mehr Kreaturenkarten von deiner Bibliothek auf deinen Friedhof gelegt werden, bringe einen 2/2 schwarzen Zombie-Kreaturenspielstein ins Spiel.
Commander 1 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Bruttyrannin Sidisi Sidisi, Brood Tyrant
Fliegend

Immer wenn Vorosh der Jäger einem Spieler Kampfschaden zufügt, kannst du (2)(G) bezahlen. Falls du dies tust, lege sechs +1/+1-Marken auf Vorosh.
Wenn die Archäomagierin ins Spiel kommt, bringe eine Spontanzauber- oder Hexereikarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Fliegend

Wenn der Kadaverbold ins Spiel kommt, kannst du eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurückholen.
Verursacht Trampelschaden

Der Rankenschmetter-Zentaur kommt mit so vielen +1/+1-Marken ins Spiel, wie Länderkarten in allen Friedhöfen sind.

Immer wenn eine Länderkarte von irgendwoher auf einen Friedhof gelegt wird, kannst du (G)(G) bezahlen. Falls du dies tust, bringe den Rankenschmetter-Zentauren aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.
Wenn der Leichenkenner ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach einer Kreaturenkarte durchsuchen und diese Karte auf deinen Friedhof legen. Falls du dies tust, mische danach deine Bibliothek.

Exhumieren (3)(B) ((3)(B): Bringe diese Karte aus deinem Friedhof ins Spiel zurück. Sie hat Eile. Entferne sie am Ende des Zuges oder falls sie das Spiel verlassen würde ganz aus dem Spiel. Spiele Exhumieren nur wie eine Hexerei.)
Vanishing 3 (This permanent comes into play with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.)

When Deadwood Treefolk comes into play or leaves play, return another target creature card from your graveyard to your hand.
Fliegend

Todesberührung (Eine beliebige Menge Schadenspunkte, die er einer Kreatur zufügt, sind ausreichend, um diese zu zerstören.)
(T): Schicke eine Land-Karte deiner Wahl aus einem Friedhof ins Exil. Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.

(B), (T): Schicke eine Sofortzauber- oder Hexereikarte deiner Wahl aus einem Friedhof ins Exil. Jeder Gegner verliert 2 Lebenspunkte.

(G), (T): Schicke eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus einem Friedhof ins Exil. Du erhältst 2 Lebenspunkte dazu.
(T), lege die oberste Karte deiner Bibliothek auf deinen Friedhof: Erhöhe deinen Manavorrat um (1).
Wenn der Dinrova-Schrecken ins Spiel kommt, bringe eine bleibende Karte deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück, dann wirft dieser Spieler eine Karte aus seiner Hand ab.
Eile

Ausplündern (3)(B)(G) ((3)(B)(G), schicke diese Karte aus deinem Friedhof ins Exil: Lege so viele +1/+1-Marken, wie die Stärke dieser Karte beträgt, auf eine Kreatur deiner Wahl. Spiele Ausplündern wie eine Hexerei.)
Fliegend

Zu Beginn deines Versorgungssegments deckt jeder Spieler die oberste Karte seiner Bibliothek auf, verliert so viele Lebenspunkte, wie die umgewandelten Manakosten dieser Karte betragen, und nimmt sie dann auf die Hand.
Wenn Geralfs Gedankenbrecher ins Spiel kommt, legt ein Spieler deiner Wahl die obersten fünf Karten seiner Bibliothek auf seinen Friedhof.

Unverwüstlich (Wenn diese Kreatur stirbt und keine +1/+1-Marke auf ihr lag, bringe sie mit einer +1/+1-Marke unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.)
Der Golgari-Grabtroll kommt für jede Kreaturenkarte in deinem Friedhof mit einer +1/+1-Marke ins Spiel.

(1), Entferne eine +1/+1-Marke vom Golgari-Grabtroll: Regeneriere den Golgari-Grabtroll.

Ausgraben 6
Opfere Gurzigost zu Beginn deines Versor-gungssegments, falls du nicht zwei Karten aus deinem Friedhof unter deine Bibliothek legst.

(G)(G), wirf eine Karte aus deiner Hand ab: Du kannst Gurzigost seinen Kampfschaden dem verteidigenden Spieler zufügen lassen, als ob er nicht geblockt werden würde.
(2), (T): Schaue dir die oberste Karte der Bibliothek eines Spielers deiner Wahl an. Du kannst diese Karte auf den Friedhof dieses Spielers legen.
Remasuri-Kreaturen, die du kontrollierst, haben „(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe."
(T): Draw a card, then discard a card.
Verursacht Trampelschaden

Immer wenn der Hirnegelklumpen einem Spieler Kampschaden zufügt, kannst du die Karten auf der Hand dieses Spielers anschauen. Falls du dies tust, kannst du eine Karte darunter, die kein Land ist, spielen, ohne ihre Manakosten zu bezahlen.
Verursacht Trampelschaden

Wenn der Pelakka-Wurm ins Spiel kommt, erhältst du 7 Lebenspunkte dazu.

Wenn der Pelakka-Wurm aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, ziehe eine Karte.
(1)(B): Bringe das Wieder aufstehende Skelett aus deinem Friedhof getappt ins Spiel zurück.
Das Skelett der Verrottungsfarm kann nicht blocken.

(2)(B)(G), lege die obersten vier Karten deiner Bibliothek auf deinen Friedhof: Bringe das Skelett der Verrottungsfarm aus deinem Friedhof ins Spiel zurück. Aktiviere diese Fähigkeit nur zu einem Zeitpunkt, zu dem du auch eine Hexerei wirken könntest.
Immer wenn der Rostige Skarabäus geblockt wird, kannst du ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl, das bzw. die der verteidigende Spieler kontrolliert, zerstören.
(G): Schicke eine Karte deiner Wahl aus einem Friedhof ins Exil. Falls es eine Kreaturenkarte war, lege eine +1/+1-Marke auf den Aasfressenden Schlamm und du erhältst 1 Lebenspunkt dazu.
Opfere das Schlurfende Muschelwesen: Lege eine +1/+1 Marke auf eine kreatur deiner Wahl.

Ausgraben (3)
Fliegend

(G), opfere den Seidenflügel-Späher: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe diese Karte getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Wenn der Ghettoschnitter ins Spiel kommt, opfert jeder Spieler eine Kreatur.
Wenn der Seelenkerker-Unhold stirbt, verlieren alle Spieler 3 Lebenspunkte.
Fliegend

Wenn die Sphinx von Uthuun ins Spiel kommt, decke die obersten fünf Karten deiner Bibliothek auf. Ein Gegner teilt diese Karten auf zwei Haufen auf. Nimm die Karten des einen Haufens auf deine Hand und lege die anderen auf deinen Friedhof.
Verursacht Trampelschaden

Stärke und Widerstandskraft des Spreißelschrecks sind gleich der Anzahl der Kreaturenkarten auf deinem Friedhof.

Lege zu Beginn deines Versorgungssegments die obersten zwei Karten deiner Bibliothek auf deinen Friedhof.
Fliegend

Immer wenn der Stinkwurzbold einer Kreatur Kampfschaden zufügt, zerstöre diese Kreatur.

Ausgraben 5
Wenn der Beackernde Baumhirte ins Spiel kommt, kannst du bis zu zwei Länderkarten deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand bringen.
Todesberührung (Eine beliebige Menge Schadenspunkte, die er einer Kreatur zufügt, sind ausreichend, um sie zu zerstören.)

Immer wenn dir oder einem Planeswalker, den du kontrollierst, Kampfschaden zugefügt wird, zerstöre eine angreifende Kreatur deiner Wahl, falls der Rachsüchtige Pharao in deinem Friedhof ist, und lege dann den Rachsüchtigen Pharao oben auf deine Bibliothek.
(8): Eine Kreatur deiner Wahl erhält +5/+5 und verursacht Trampelschaden bis zum Ende des Zuges.
Todesberührung (Eine beliebige Menge Schadenspunkte, die sie einer Kreatur zufügt, sind ausreichend, um diese zu zerstören.)

(2)(B), (T): Lege eine Versteinerungsmarke auf eine Kreatur deiner Wahl. Sie erhält Verteidiger und wird zusätzlich zu ihren anderen Typen zu einem farblosen Artefakt. Ihre aktivierten Fähigkeiten können nicht aktiviert werden. (Eine Kreatur mit Verteidiger kann nicht angreifen.)
(2), (T): Du erhälst 5 Lebenspunkte dazu. Mische das Elixier der Unsterblichkeit und deinen Friedhof in die Bibliothek.
Wenn der Todesbrücken-Gesang ins Spiel kommt, lege die obersten zehn Karten deiner Bibliothek auf deinen Friedhof.

Bestimme zu Beginn deines Versorgungssegments zufällig eine Karte in deinem Friedhof. Falls es eine Kreaturenkarte ist, bringe sie ins Spiel. Nimm sie sonst auf deine Hand.
Immer wenn du eine Karte ziehst, kannst du einen Spieler deiner Wahl die oberste Karte seiner Bibliothek auf seinen Friedhof legen lassen.
Immer wenn du einen Kreaturenzauber wirkst, bringe einen 3/3 grünen Bestie-Kreaturenspielstein ins Spiel.

Immer wenn du einen Nichtkreatur-Zauberspruch wirkst, lege drei +1/+1-Marken auf eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst.

Immer wenn ein Land unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, erhältst du 3 Lebenspunkte dazu.
Schaue dir zu Beginn deines Versorgungssegments die obersten zwei Karten deiner Bibliothek an. Lege eine beliebige Anzahl davon auf deinen Friedhof und den Rest in beliebiger Reihenfolge oben auf deine Bibliothek.
+1: Immer wenn bis zu deinem nächsten Zug eine Kreatur Vraska der Unbetrachteten Kampfschaden zufügt, zerstöre diese Kreatur.

-3: Zerstöre eine bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist.

-7: Bringe drei 1/1 schwarze Assassinen-Kreaturenspielsteine mit „Immer wenn diese Kreatur einem Spieler Kampfschaden zufügt, verliert dieser Spieler das Spiel" ins Spiel.
Schaue dir die obersten vier Karten deiner Bibliothek an. Nimm eine davon auf deine Hand und lege den Rest auf deinen Friedhof.

Rückblende (6)(B) (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten wirken. Schicke sie danach ins Exil.)
Decke die obersten fünf Karten deiner Bibliothek auf. Du kannst davon eine Karte auf deine Hand bringen, die eine Kreatur oder ein Land ist. Lege den Rest auf deinen Friedhof.
Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl.
Mische alle Karten aus deinem Friedhof in deine Bibliothek. Ein Spieler deiner Wahl legt entsprechend viele Karten oben von seiner Bibliothek auf seinen Friedhof.
Zerstöre ein Artefakt oder eine Kreatur deiner Wahl. Sie kann nicht regeneriert werden.
Zerstöre eine bleibende Karte deiner Wahl, die keine Kreatur ist.
Durchsuche deine Bibliothek nach einer Karte und nimm diese Karte auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.
Jeder Spieler legt die obersten X Karten seiner Bibliothek auf seinen Friedhof. Für jede Kreaturenkarte, die auf diese Weise auf einen Friedhof gelegt wurde, bringst du einen 2/2 schwarzen Zombie-Kreaturenspielstein getappt ins Spiel.
Jeder Gegner verliert X Lebenspunkte. Du erhältst so viele Lebenspunkte dazu, wie auf diese Weise Lebenspunkte verloren wurden.
Zerstöre alle bleibenden Karten, die keine Länder sind und deren umgewandelte Manakosten X oder weniger betragen.
Ziehe für jede Kreatur-Karte auf deinem Friedhof eine Karte.
Durchsuche deine Bibliothek nach bis zu zwei Kreaturenkarten und zeige diese offen vor. Nimm eine davon auf deine Hand und lege die andere auf deinen Friedhof. Mische danach deine Bibliothek.
Durchsuche deine Bibliothek nach zwei Standardländern, zeige sie offen vor, bringe eines getappt ins Spiel und nimm das andere auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.
Until end of turn, all lands you control are 1/1 creatures that are still lands.
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Return target creature card from your graveyard to play. You lose life equal to its converted mana cost.
Decke die obersten vier Karten deiner Bibliothek auf. Nimm alle Land-Karten, die auf diese Weise aufgedeckt werden, auf deine Hand und lege den Rest der Karten auf deinen Friedhof.
Rückkauf (2) (Du kannst zusätzlich (2) bezahlen, sowie du diesen Zauberspruch spielst. Falls du dies tust, nimm diese Karte auf deine Hand, sowie sie verrechnet wird.)

Hellsicht 3 (Betrachte die obersten drei Karten deiner Bibliothek, lege dann eine beliebige Anzahl davon in beliebiger Reihenfolge unter deine Bibliothek und den Rest oben darauf.)
Durchsuche deine Bibliothek nach einer Standardland-Karte und bringe diese Karte getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Bringe alle Kreaturenkarten aus allen Friedhöfen unter deiner Kontrolle ins Spiel.
Bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl mit umgewandelten Manakosten von X oder weniger aus deinem Friedhof ins Spiel zurück.
Bringe eine Karte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück. Schicke den Geschätzten Fund ins Exil.
Bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel zurück. Wurde (G) ausgegeben, um die Todesenergie zu spielen, kommt diese Kreatur mit einer +1/+1-Marke ins Spiel.
Der Dimir-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U) oder (B).
(T), opfere die Sich entfaltende Wildnis: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Der Rakdos-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (B) oder (R).
Der Khalni-Garten kommt getappt ins Spiel.

Wenn der Khalni-Garten ins Spiel kommt, bringe einen 0/1 grünen Pflanzen-Kreaturenspielstein ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (G).
Polluted Mire comes into play tapped.

(T): Add (B) to your mana pool.

Cycling (2) (You may pay (2) and discard this card from your hand to draw a card. Play this ability as an instant.)
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(4), (T): Eine Kreatur deiner Wahl ist in diesem Zug unblockbar.
Der Turm am Riss kommt getappt ins Spiel.

Wenn der Turm am Riss ins Spiel kommt, opfere ihn, falls du nicht (1) bezahlst.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.
Der Simic-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (G) oder (U).
(T), opfere die Immerändernde Weite: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Der Weg zwischen den Gilden kommt getappt ins Spiel.

Wenn der Weg zwischen den Gilden ins Spiel kommt, opfere ihn, falls du nicht (1) bezahlst.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.
(T): Erzeuge (G)
(T): Erzeuge (U)
(T): Erzeuge (B)
Deck 99 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Vorosh der Jäger Vorosh, the Hunter
Kreatur / Creature 34 Karten
1x Archäomagierin Archaeomancer
1x Kadaverbold Cadaver Imp
1x Rankenschmetter-Zentaur Centaur Vinecrasher
1x Leichenkenner Corpse Connoisseur
1x Totholz-Baumhirten Deadwood Treefolk
1x Todesstarrender Cocatrisk Deathgaze Cockatrice
1x Todesritenschamane Deathrite Shaman
1x Irrer Assistent Deranged Assistant
1x Dinrova-Schrecken Dinrova Horror
1x Restereißer Dreg Mangler
1x Dämmerhüllenseher Duskmantle Seer
1x Geralfs Gedankenbrecher Geralf`s Mindcrusher
1x Golgari-Grabtroll Golgari Grave-Troll
1x Gurzigost Gurzigost
1x Lauernder Informant Lurking Informant
1x Managewebe-Remasuri Manaweft Sliver
1x Plündernde Meermänner Merfolk Looter
1x Hirnegelklumpen Mindleech Mass
1x Pelakka-Wurm Pelakka Wurm
1x Wieder aufstehendes Skelett Reassembling Skeleton
1x Skelett der Verrottungsfarm Rot Farm Skeleton
1x Rostiger Skarabäus Rust Scarab
1x Aasfressender Schlamm Scavenging Ooze
1x Schlurfendes Muschelwesen Shambling Shell
1x Seidenflügel-Späher Silkwing Scout
1x Ghettoschnitter Slum Reaper
1x Seelenkerker-Unhold Soulcage Fiend
1x Sphinx von Uthuun Sphinx of Uthuun
1x Spreißelschreck Splinterfright
1x Stinkwurzbold Stinkweed Imp
1x Beackernder Baumhirte Tilling Treefolk
1x Rachsüchtiger Pharao Vengeful Pharaoh
1x Wildherz-Beschwörer Wildheart Invoker
1x Xathrid-Gorgo Xathrid Gorgon
Artefakt / Artifact 1 Karten
1x Elixier der Unsterblichkeit Elixir of Immortality
Verzauberung / Enchantment 4 Karten
1x Todesbrücken-Gesang Deadbridge Chant
1x Jaces Löschung Jace`s Erasure
1x Urtümliche Belohnung Primeval Bounty
1x Vormacht der Sultai Sultai Ascendancy
Legendärer Weltenwanderer / Legendary Planeswalker 1 Karten
1x Vraska die Unbetrachtete Vraska the Unseen
Spontanzauber / Instant 5 Karten
1x Verbotene Alchemie Forbidden Alchemy
1x Grauenhafte Bergung Grisly Salvage
1x Naturalisieren Naturalize
1x Psychische Spirale Psychic Spiral
1x Verfaulen lassen Putrefy
Hexerei / Sorcery 16 Karten
1x Zerquetschendes Gestrüpp Bramblecrush
1x Teuflischer Lehrmeister Diabolic Tutor
1x Furchteinflößende Beschwörung Dread Summons
1x Blutaussaugen Exsanguinate
1x Granitblick Gaze of Granite
1x Grimmige Blüte Grim Flowering
1x Jarads Befehle Jarad`s Orders
1x Zugriff des Kodamas Kodama´s Reach
1x Leben // Tod Life // Death
1x Fruchtbare Erde Mulch
1x Mystische Spekulationen Mystic Speculation
1x Wucherndes Wachstum Rampant Growth
1x Erhebung des Dunkelreichs Rise of the Dark Realms
1x Das Grab aufwühlen Stir the Grave
1x Geschätzter Fund Treasured Find
1x Todesenergie Vigor Mortis
Land / Land 10 Karten
1x Dimir-Gildeneingang Dimir Guildgate
1x Sich entfaltende Wildnis Evolving Wilds
1x Golgari-Gildeneingang Golgari Guildgate
1x Khalni-Garten Khalni Garden
1x Schmutziges Schlammloch Polluted Mire
1x Schleichweg der Diebe Rogue`s Passage
1x Turm am Riss Rupture Spire
1x Simic-Gildeneingang Simic Guildgate
1x Immerändernde Weite Terramorphic Expanse
1x Weg zwischen den Gilden Transguild Promenade
Standardland / Basic Land 27 Karten
9x Wald (5) Forest (5)
9x Insel (5) Island (5)
9x Sumpf (1) Swamp (1)