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Magic: The Gathering

Magic: The Gathering

Deckname: Zeitreise

Format: EDH / Commander

Kartenanzahl: 100 Karten (nur Commander+Deck)

Anmerkung:
Jhoira´s Freunde aus der Zukunft XD

Manakurve / Deckstatistik Deckliste prüfen Timeline (alle Ergebnisse des Decks)

(2), Remove a nonland card in your hand from the game: Put four time counters on the removed card. If it doesn`t have suspend, it gains suspend. (At the beginning of your upkeep, remove a time counter from that card. When the last is removed, play it without paying its mana cost. If it`s a creature, it has haste.)
Commander 1 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Jhoira von den Ghitu Jhoira of the Ghitu
Fliegend

Immer wenn Niv-Mizzet, der geniale Drache einem Spieler Schaden zufügt, kannst du eine Karte ziehen.

(U)(R): Niv-Mizzet, der geniale Drache fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu.
Inseltarnung, verursacht Trampelschaden, Verhüllt
(T): Bestimme eine bleibende Karte deiner Wahl, die du kontrollierst, oder eine ausgesetzte Karte, die du besitzt. Falls auf dieser bleibenden Karte oder Karte mindestens eine Zeitmarke liegt, kannst du eine Zeitmarke von ihr entfernen oder eine weitere Zeitmarke auf sie legen.
Fliegend

(2): Der Stählerne Höllendrache erhält +1/+0 bis zum Ende des Zuges.

(X): Zerstöre jede bleibende Karte mit umgewandelten Manakosten von X außer Ländern, deren Beherrscher in diesem Zug vom Stählernen Höllendrachen [Kampf-]Schaden zugefügt wurde. Aktiviere diese Fähigkeit nur einmal pro Zug.
Wenn du Kozileks Handwerker wirkst, kannst du eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ins Spiel zurückbringen.

Vernichter 2 (Immer wenn diese Kreatur angreift, opfert der verteidigende Spieler zwei bleibende Karten.)
Fliegend

Immer wenn der Unheilsfeuer-Drache einem Spieler Kampfschaden zufügt, fügt er jeder Kreatur, die dieser Spieler kontrolliert, ebenfalls so viele Schadenspunkte zu.
Fliegend

Entfesselt (Du kannst diese Kreatur mit einer +1/+1-Marke ins Spiel kommen lassen. Sie kann nicht blocken, solange eine +1/+1-Marke auf ihr liegt.)

Die Chaosbolde verursachen Trampelschaden, solange mindestens eine +1/+1-Marke auf ihnen liegt.
Du kannst den Klon als Kopie einer beliebigen Kreatur, die sich im Spiel befindet, ins Spiel kommen lassen.
Fliegend

Wenn das Sintflut-Urwesen ins Spiel kommt, kannst du für jeden Gegner bis zu einen Spontanzauber oder eine Hexerei deiner Wahl aus dem Friedhof dieses Spielers wirken, ohne die Manakosten zu bezahlen. Falls eine Karte, die auf diese Weise gewirkt wurde, in diesem Zug auf den Friedhof gelegt würde, schicke sie stattdessen ins Exil.
Verteidiger (Diese Kreatur kann nicht angreifen.)

Fliegend

Verhindere allen Kampfschaden, der der Nebelbank zugefügt und von ihr zugefügt würde.
Immer wenn der Frost-Titan das Ziel eines Zauberspruchs oder einer Fähigkeit wird, den bzw. die ein Gegner kontrolliert, neutralisiere diesen Zauberspruch bzw. diese Fähigkeit, falls sein bzw. ihr Beherrscher nicht (2) bezahlt.

Immer wenn der Frost-Titan ins Spiel kommt oder angreift, tappe eine bleibende Karte deiner Wahl. Sie enttappt während des nächsten Enttapp-Segments ihres Beherrschers nicht.
Fliegend, Eile

Immer wenn der Heranbrausende Höllendrache angreift, kannst du (5)(R)(R) bezahlen. Falls du dies tust, enttappe alle angreifenden Kreaturen, und es gibt nach dieser Phase eine zusätzliche Kampfphase.
(3)(R): Zerstöre ein Artefakt deiner Wahl. Der Hortschmelzende Drache erhält +X/+0 bis zum Ende des Zuges, wobei X gleich den umgewandelten Manakosten dieses Artefakts ist.
Fliegend, Eile

Du kannst Hexereien wirken, als ob sie Aufblitzen hätten. (Du kannst sie zu jedem Zeitpunkt wirken, zu dem du einen Spontanzauber wirken könntest.)
(R): Der Inferno-Titan erhält +1/+0 bis zum Ende des Zuges.

Immer wenn der Inferno-Titan ins Spiel kommt oder angreift, fügt er 3 Schadenspunkte zu, deren Aufteilung auf ein, zwei oder drei Ziele deiner Wahl, die Kreaturen und/oder Spieler sein können, du bestimmst.
Wenn der Leviathan aus Kederekt ins Spiel kommt, bringe alle anderen bleibenden Karten, die keine Länder sind, auf die Hand ihrer Besitzer zurück.

Exhumieren (6)(U) ((6)(U): Bringe diese Karte aus deinem Friedhof ins Spiel zurück. Sie hat Eile. Entferne sie am Ende des Zuges oder falls sie das Spiel verlassen würde ganz aus dem Spiel. Spiele Exhumieren nur wie eine Hexerei.)
(U), (T): Draw two cards.

(R), (T), Discard a card: Mercurial Chemister deals damage to target creature equal to the discarded card`s converted mana cost.
Eile

Wenn das Geschmolzene Urwesen ins Spiel kommt, übernimm von jedem Gegner bis zum Ende des Zuges die Kontrolle über bis zu eine Kreatur deiner Wahl, die dieser Spieler kontrolliert. Enttappe diese Kreaturen. Sie erhalten Eile bis zum Ende des Zuges.
Immer wenn eine andere Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, erhält diese Kreatur +2/+0 und Eile bis zum Ende des Zuges. (Sie kann in diesem Zug angreifen und (T).)
Vernichter 3 (Immer wenn diese Kreatur angreift, opfert der verteidigende Spieler drei bleibende Karten.)

Ulamogs Wegbereiter kann nicht geblockt werden, außer von drei oder mehr Kreaturen.
(1)(R), entferne eine Zeitmarke von einer bleibenden Karte, die du kontrollierst, oder einer ausgesetzten Karte, die du besitzt: Das Zeitrisselementar erhält +2/+0 bis zum Ende des Zuges.
(2): Eine Kreatur deiner Wahl verursacht bis zum Ende des Zuges Trampelschaden. Falls dies das dritte Mal ist, dass diese Fähigkeit in diesem Zug verrechnet wird, kannst du deinen Manavorrat um (R)(R)(R)(R)(R)(R)(R)(R) erhöhen.
Fliegend

Immer wenn der Zaubergebundene Drache angreift, ziehe eine Karte und wirf dann eine Karte aus deiner Hand ab. Der Zaubergebundene Drache erhält +X/+0 bis zum Ende des Zuges, wobei X gleich den umgewandelten Manakosten der abgeworfenen Karte ist.
Inseltarnung (Diese Kreatur ist unblockbar, solange der verteidigende Spieler eine Insel kontrolliert.)

Alle Länder sind zusätzlich zu ihren sonstigen Typen Inseln.

Kreaturen ohne Flugfähigkeit oder Inseltarnung können nicht angreifen.
Wenn der Meister des Äthers ins Spiel kommt, bringe eine Kreatur deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück.
(2), (T): Du erhälst 5 Lebenspunkte dazu. Mische das Elixier der Unsterblichkeit und deinen Friedhof in die Bibliothek.
Die ausgerüstete Kreatur erhält +2/+2 sowie Einschüchtern und ist ein schwarzer Zombie.

Immer wenn eine Kreatur, die kein Spielstein ist, aus dem Spiel auf deinen Friedhof gelegt wird, kannst du 4 bezahlen. Falls du dies tust, bringe diese Karte ins Spiel zurück und lege den Todesmantel der Nim an sie an.

Ausrüsten (4)
Die ausgerüstete Kreatur hat Todesberührung.

Immer wenn die ausgerüstete Kreatur einem Spieler Kampfschaden zufügt, verliert dieser Spieler die Hälfte (aufgerundet) seiner Lebenspunkte.

Ausrüsten (3)
Die ausgerüstete Kreatur ist fluchsicher und hat Eile. (Sie kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein, die deine Gegner kontrollieren, und sie kann angreifen und (T), sobald sie unter deine Kontrolle kommt.)

Ausrüsten (1) ((1): Lege diese Karte an eine Kreatur deiner Wahl an, die du kontrollierst. Spiele Ausrüsten wie eine Hexerei.)
(U), Sacrifice Aether Spellbomb: Return target creature to its owner`s hand.

(1), Sacrifice Aether Spellbomb: Draw a card.
Artefakte, Kreaturen und Länder, die deine Gegner kontrollieren, kommen getappt ins Spiel.
Immer wenn eine Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, fügt sie einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl Schadenspunkte in Höhe ihrer Stärke zu.
Ziehe drei Karten und lege dann zwei Karten aus deiner Hand in beliebiger Reihenfolge oben auf deine Bibliothek.
Buyback (3)

Choose a counter on target permanent or suspended card. Remove that counter from that permanent or card or put another of those counters on it.
Die Gegenströmung kann nicht von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten neutralisiert werden.

Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl, den du nicht kontrollierst.

Überlast (1)(U)(U)(R) (Du kannst diesen Zauber zu seinen Überlast-Kosten wirken. Falls du dies tust, verändere seinen Text, indem du im Text alle Vorkommen von „deiner Wahl" durch „jeder" ersetzt.)
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl.
Durchsuche deine Bibliothek nach einer Spontanzauberkarte mit umgewandelten Manakosten von 3, zeige sie offen vor und nimm sie auf deine Hand. Dann wiederhole diesen Vorgang für Spontanzauberkarten mit umgewandelten Manakosten von 2 und 1. Mische danach deine Bibliothek.
Choose one - Destroy target artifact; or target creature gets +1/+1 and gains trample until end of turn; or remove two time counters from target permanent or suspended card.
Bis zum Ende des Zuges verliert eine Kreatur deiner Wahl alle Fähigkeiten und wird 0/1.
Ziehe zwei Karten und wirf dann eine Karte aus deiner Hand ab. Hat dann ein Gegner mehr Karten auf der Hand als du, bringe den Puls von Lumengrid auf die Hand seines Besitzers zurück.
Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl. Sie kann nicht regeneriert werden. Der Beherrscher dieser Kreatur bringt einen 3/3 grünen (Frosch, Eidechse)-Kreaturenspielstein ins Spiel.
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl. Wird der Zauberspruch auf diese Weise neutralisiert, lege ihn unter die Bibliothek seines Besitzers anstatt auf dessen Friedhof. Lege Zauberzerknittern unter die Bibliothek seines Besitzers.
Ziehe vier Karten und wirf dann zwei Karten aus deiner Hand ab.
Eine Kreatur deiner Wahl verliert alle Fähigkeiten und wird bis zum Ende des Zuges zu einer 0/1 roten Seltsamkeit.

___FUSION___
Verbrennen fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 2 Schadenspunkte zu.
Bringe eine Kreatur deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück. Hellsicht 1. (Schaue dir die oberste Karte deiner Bibliothek an. Du kannst diese Karte unter deine Bibliothek legen.)
Bringe alle angreifenden Kreaturen auf die Hand ihrer Besitzer zurück.
Neutralisiere einen Nicht-Feen-Zauberspruch deiner Wahl. Wird der Zauberspruch auf diese Weise neutralisiert, entferne ihn ganz aus dem Spiel, anstatt ihn auf den Friedhof seines Besitzers zu legen.
Durchsuche die Bibliothek eines Gegners deiner Wahl nach einer Artefaktkarte und bringe diese Karte unter deiner Kontrolle ins Spiel. Dieser Spieler mischt dann seine Bibliothek.
Bestimme eine Kreatur oder einen Spieler deiner Wahl. Ziehe drei Karten und wirf dann eine Karte aus deiner Hand ab. Der Genieknall fügt dieser Kreatur oder diesem Spieler so viele Schadenspunkte zu, wie die umgewandelten Manakosten der abgeworfenen Karte betragen.
Ziehe drei Karten.
Zeige als zusätzliche Kosten, um den Desasterradius zu wirken, eine Kreaturenkarte aus deiner Hand vor. Der Desasterradius fügt allen Kreaturen, die deine Gegner kontrollieren, X Schadenspunkte zu, wobei X die umgewandelten Manakosten der vorgezeigten Karte ist.
Ziehe zwei Karten und wirf dann zwei Karten aus deiner Hand ab.

Rückblende (2)(R) (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten wirken. Schicke sie danach ins Exil.)
Bringe alle nichtblauen Kreaturen auf die Hand ihrer Besitzer zurück.
Der Mizziummörser fügt einer Kreatur deiner Wahl, die du nicht kontrollierst, 4 Schadenspunkte zu.

Überlast (3)(R)(R)(R) (Du kannst diesen Zauber zu seinen Überlast-Kosten wirken. Falls du dies tust, verändere seinen Text, indem du im Text alle Vorkommen von „deiner Wahl" durch „jeder" ersetzt.)
Vertilgung kann nicht neutralisiert werden.

Zerstöre alle Artefakte, Kreaturen und Länder. Sie können nicht regeneriert werden.
Schaue dir die obersten drei Karten deiner Bibliothek an und lege sie in beliebiger Reihenfolge zurück. Du kannst danach deine Bibliothek mischen.

Ziehe eine Karte.
Return target permanent to its owner`s hand. Remove Reality Strobe from the game with three time counters on it.
Suspend 3-(2)(U) (Rather than play this card from your hand, you may pay (2)(U) and remove it from the game with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, play it without paying its mana cost.)
Bringe einen Spielstein ins Spiel, der eine Kopie eines Artefaktes oder einer Kreatur deiner Wahl ist.

Chiffrieren (Dann kannst du diese Zauberspruchkarte auf eine Kreatur codiert, die du kontrollierst, ins Exil schicken. Immer wenn diese Kreatur einem Spieler Kampfschaden zufügt, kann ihr Beherrscher eine Kopie der codierten Karte wirken, ohne ihre Manakosten zu bezahlen.)
Zerstöre ein Artefakt deiner Wahl, das du nicht kontrollierst.

Überlast (4)(R) (Du kannst diesen Zauber zu seinen Überlast-Kosten wirken. Falls du dies tust, verändere seinen Text, indem du im Text alle Vorkommen von „deiner Wahl" durch „jeder" ersetzt.)
In diesem Zug gibt es nach der ersten dem Kampf folgenden Hauptphase eine zusätzliche Kampfphase, gefolgt von einer weiteren Hauptphase. Enttappe zu Beginn dieses Kampfes alle Kreaturen, die in diesem Zug angegriffen haben.

Abprall (Falls du diesen Zauberspruch aus deiner Hand wirkst, schicke ihn ins Exil, sowie er verrechnet wird. Du kannst zu Beginn deines nächsten Versorgungssegments diese Karte aus dem Exil wirken, ohne ihre Manakosten zu bezahlen.)
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(4), (T), opfere das Sich ausbreitende Ödland: Zerstöre ein Nichtstandardland deiner Wahl.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (U) oder (R). Das Shivanische Riff fügt dir 1 Schadenspunkt zu.
(T): Erzeuge (U)
(T): Erzeuge (U)
(T): Erzeuge (R)
Deck 99 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Niv-Mizzet, der geniale Drache Niv-Mizzet, Dracogenius
Artefaktkreatur / Artifact Creature 3 Karten
1x Tintenfass-Leviathan Inkwell Leviathan
1x Jhoiras Zeitkäfer Jhoira`s Timebug
1x Stählerner Höllendrache Steel Hellkite
Kreatur / Creature 21 Karten
1x Kozileks Handwerker Artisan of Kozilek
1x Unheilsfeuer-Drache Balefire Dragon
1x Chaosbolde Chaos Imps
1x Klon Clone
1x Sintflut-Urwesen Diluvian Primordial
1x Nebelbank Fog Bank
1x Frost-Titan Frost Titan
1x Heranbrausender Höllendrache Hellkite Charger
1x Hortschmelzender Drache Hoard-Smelter Dragon
1x Hyperschalldrache Hypersonic Dragon
1x Inferno-Titan Inferno Titan
1x Leviathan aus Kederekt Kederekt Leviathan
1x Launenhafter Chemister Mercurial Chemister
1x Geschmolzenes Urwesen Molten Primordial
1x Oger-Streitwagenlenker Ogre Battledriver
1x Ulamogs Wegbereiter Pathrazer of Ulamog
1x Zeitrisselementar Rift Elemental
1x Seelenbrodelnder Flammensippler Soulbright Flamekin
1x Zaubergebundener Drache Spellbound Dragon
1x Sturmtief-Leviathan Stormtide Leviathan
1x Meister des Äthers Æther Adept
Artefakt / Artifact 5 Karten
1x Elixier der Unsterblichkeit Elixir of Immortality
1x Todesmantel der Nim Nim Deathmantle
1x Todesstoß-Nadel Quietus Spike
1x Flinkfuß-Stiefel Swiftfoot Boots
1x Äther-Spruchbombe Æther Spellbomb
Verzauberung / Enchantment 2 Karten
1x Gefrorener Äther Frozen Æther
1x Anschwellender Kriegssturm Warstorm Surge
Spontanzauber / Instant 14 Karten
1x Gedankenwirbel Brainstorm
1x Tickendes Uhrwerk Clockspinning
1x Gegenströmung Counterflux
1x Gegenzauber Counterspell
1x Weitsicht des Feuerhirns Firemind`s Foresight
1x Amulett des Zorns Fury Charm
1x Verhammelung Ovinize
1x Puls von Lumengrid Pulse of the Grid
1x Schnelle Hybridisierung Rapid Hybridization
1x Zauberzerknittern Spell Crumple
1x Gedankenblitz Thoughtflare
1x Verwandeln // Verbrennen Turn // Burn
1x Ende der Reise Voyage`s End
1x Ätherisieren Ætherize
Stammes-Spontanzauber / Tribal Instant 1 Karten
1x Feen-Trickserei Faerie Trickery
Hexerei / Sorcery 13 Karten
1x Akquirieren Acquire
1x Genieknall Blast of Genius
1x Konzentrieren Concentrate
1x Desasterradius Disaster Radius
1x Treuloses Plündern Faithless Looting
1x Überschwemmen Inundate
1x Mizziummörser Mizzium Mortars
1x Vertilgung Obliterate
1x In Betracht ziehen Ponder
1x Abtasten der Realität Reality Strobe
1x Gestohlene Identität Stolen Identity
1x Vandalenrandale Vandalblast
1x Welt im Krieg World at War
Land / Land 2 Karten
1x Sich ausbreitendes Ödland Encroaching Wastes
1x Shivanisches Riff Shivan Reef
Standardland / Basic Land 37 Karten
1x Insel (5) Island (5)
17x Insel (5) Island (5)
19x Gebirge (5) Mountain (5)