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Magic: The Gathering

Magic: The Gathering

Deckname: Kalemne, Schülerin des Iroas

Format: EDH / Commander

Kartenanzahl: 100 Karten (nur Commander+Deck)

Anmerkung:
sehr schnelles Deck; 1 vs. 1 fast zu stark; in der 2. Runde gibs 6 Commander-Schaden: Starthand: Gebirge, Ebene, Sonnenring, Beinschienen des Blitzesl !!!

Manakurve / Deckstatistik Deckliste prüfen Timeline (alle Ergebnisse des Decks)

Doppelschlag, Wachsamkeit

Immer wenn du einen Kreaturenzauber mit umgewandelten Manakosten von 5 oder mehr wirkst, erhältst du eine Erfahrungsmarke.

Kalemne, Schülerin des Iroas, erhält +1/+1 für jede Erfahrungsmarke, die du hast.
Commander 1 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 1 Karten
1x Kalemne, Schülerin des Iroas Kalemne, Disciple of Iroas
Fliegend

Anya, Engel ohne Gnade, erhält +3/+3 für jeden Gegner, dessen Lebenspunktestand weniger als die Hälfte seiner Startlebenspunktezahl beträgt.

Solange der Lebenspunktestand eines Gegners weniger als die Hälfte seiner Startlebenspunktezahl beträgt, hat Anya Unzerstörbarkeit.
Fumiko, die Tiefgeborene hat Bushido X, wobei X gleich der Anzahl der angreifenden Kreaturen ist.

Kreaturen, die deine Gegner kontrollieren, greifen in jedem Zug an, falls möglich.
Fliegend, Erstschlag

Falls eine Quelle einem Gegner oder einer bleibenden Karte, die ein Gegner kontrolliert, Schadenspunkte zufügen würde, fügt sie diesem Spieler oder dieser bleibenden Karte stattdessen doppelt so viele Schadenspunkte zu.

Falls eine Quelle dir oder einer bleibenden Karte, die du kontrollierst, Schadenspunkte zufügen würde, verhindere die Hälfte dieser Schadenspunkte, aufgerundet.
Immer wenn Jareth, der Löwentitan blockt, erhält er +7/+7 bis zum Ende des Zuges.

(W): Jareth erhält bis zum Ende des Zuges Schutz vor einer Farbe, die du bestimmst.
Fliegend

Wenn das Sandsteinorakel ins Spiel kommt, bestimme einen Gegner. Falls dieser Spieler mehr Karten auf der Hand hat als du, ziehe so viele Karten, wie die Differenz beträgt.
Flash

Flying

When Bogardan Hellkite enters the battlefield, it deals 5 damage divided as you choose among any number of target creatures and/or players.
Verursacht Trampelschaden

Der Grenzlandbehemoth erhält +4/+4 für jeden anderen Riesen, den du kontrollierst.
Fliegend

(8): Tappe alle Kreaturen, die ein Spieler deiner Wahl kontrolliert.
Kicker (W)(W)

When Desolation Giant comes into play, destroy all other creatures you control. If the kicker cost was paid, destroy all other creatures instead.
Wenn der Grauzwerg-Heckenhexer ins Spiel kommt und falls du zwei oder mehr Gebirge kontrollierst, kannst du ein Artefakt deiner Wahl zerstören.

Wenn der Grauzwerg-Heckenhexer ins Spiel kommt und falls du zwei oder mehr Ebenen kontrollierst, kannst du eine Verzauberung deiner Wahl zerstören.
Immer wenn eine andere Kreatur ins Spiel kommt, kannst du X +1/+1-Marken auf den Häuserschleppenden Goliath legen, wobei X gleich der Stärke der Kreatur ist.
(T): Der Hammerfaust-Riese fügt jeder nichtfligenden Kreatur und jedem Spieler 4 Schadenspunkte zu.
Fliegend, Wachsamkeit

Myriade (Immer wenn diese Kreatur angreift, kannst du für jeden Gegner außer dem verteidigenden Spieler einen Spielstein ins Spiel bringen, der eine Kopie dieser Kreatur ist. Er kommt getappt und diesen Gegner oder einen Planeswalker, den er kontrolliert, angreifend ins Spiel. Schicke die Spielsteine am Ende des Kampfes ins Exil.)
Eile

Falls ein Zauberspruch, den du kontrollierst, einem Gegner Schaden zufügen würde, verhindere diesen Schaden. Bringe für jeden so verhinderten 1 Schadenspunkt einen 3/1 roten (Elementarwesen, Schamane)-Kreaturspielstein mit Eile ins Spiel.

Wenn die Feindseligkeit von egal woher in einen Friedhof gelegt würde, mische sie in die Bibliothek ihres Besitzers.
(R): Der Inferno-Titan erhält +1/+0 bis zum Ende des Zuges.

Immer wenn der Inferno-Titan ins Spiel kommt oder angreift, fügt er 3 Schadenspunkte zu, deren Aufteilung auf ein, zwei oder drei Ziele deiner Wahl, die Kreaturen und/oder Spieler sein können, du bestimmst.
Wachsamkeit

(5)(W)(W): Monstrum 3. (Falls diese Kreatur nicht monströs ist, lege drei +1/+1-Marken auf sie und sie wird monströs.)

Wenn Kalemnes Hauptmann monströs wird, schicke alle Artefakte und Verzauberungen ins Exil.
Wenn der Magmariese ins Spiel kommt, fügt er allen Kreaturen und allen Spielern 2 Schadenspunkte zu.
Wenn die Oreskos-Erforscherin ins Spiel kommt, durchsuche deine Bibliothek nach bis zu X Ebene-Karten, wobei X gleich der Anzahl an Spielern ist, die mehr Länder als du kontrollieren. Zeige diese Karten offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.
Fliegend, Eile
Riesenzauber, die du spielst, kosten beim Ausspielen (2) weniger.
(6)(R)(R): Monstrum 3. (Falls diese Kreatur nicht monströs ist, lege drei +1/+1-Marken auf sie und sie wird monströs.)

Wenn der Steinschlag-Riese monströs wird, können Kreaturen ohne Flugfähigkeit, die deine Gegner kontrollieren, in diesem Zug nicht blocken.
(1), (T): Die Betäubende Heckenschützin fügt einer Kreatur deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu. Tappe diese Kreatur.
Wachsamkeit

Immer wenn der Sonnentitan ins Spiel kommt oder angreift, kannst du eine bleibende Karte deiner Wahl mit umgewandelten Manakosten von 3 oder weniger aus deinem Friedhof ins Spiel bringen.
Andere Riesenkreaturen, die du kontrollierst, erhalten +2/+2 und verursachen Trampelschaden.
Wandelwicht (Diese Karte hat zu jedem Zeitpunkt alle Kreaturentypen.)

Immer wenn ein Gegner einen Zauberspruch spielt, kannst du eine +1/+1 Marke auf den Stierköpfigen Malmer legen.
Wenn der Donnerwolken-Schamane ins Spiel kommt, fügt er allen Nichtriesen-Kreaturen so viele Schadenspunkte zu, wie du Riesen kontrollierst.
(T): Eine Kreatur deiner Wahl kann in diesem Zug nicht angreifen oder Blocken.
Fliegend

Immer wenn der Botschafter des Sieges angreift, haben angreifende Kreaturen bis zum Ende des Zuges Flugfähigkeit und Lebensverknüpfung.
Eile

Myriade (Immer wenn diese Kreatur angreift, kannst du für jeden Gegner außer dem verteidigenden Spieler einen Spielstein ins Spiel bringen, der eine Kopie dieser Kreatur ist. Er kommt getappt und diesen Gegner oder einen Planeswalker, den er kontrolliert, angreifend ins Spiel. Schicke die Spielsteine am Ende des Kampfes ins Exil.)
Kondas Banner kann nur an eine legendäre Kreatur angelegt werden.

Alle Kreaturen, die mit der ausgerüsteten Kreatur eine Farbe gemeinsam haben, erhalten +1/+1.

Alle Kreaturen, die mit der ausgerüsteten Kreatur einen Kreaturentyp gemeinsam haben, erhalten +1/+1.

Ausrüsten (2)
Die ausgerüstete Kreatur erhält +1/+1. Solange sie legendär ist, erhält sie zusätzlich +2/+2. Solange sie rot ist, verursacht sie Trampelschaden.

Ausrüsten (1)
Die ausgerüstete Kreatur hat Myriade. (Immer wenn sie angreift, kannst du für jeden Gegner außer dem verteidigenden Spieler einen Spielstein ins Spiel bringen, der eine Kopie dieser Kreatur ist. Er kommt getappt und diesen Gegner oder einen Planeswalker, den er kontrolliert, angreifend ins Spiel. Schicke die Spielsteine am Ende des Kampfes ins Exil.)

Ausrüsten (4)
(1),(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R)(W).
Der Nachtstahlbarren ist unzerstörbar.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (3).

(3), (T), opfere den Traumstein-Polyeder: Ziehe drei Karten.
Die ausgerüstete Kreatur hat Eile und kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein.

Ausrüsten (0)
Die ausgerüstete Kreatur erhält +3/+0, hat Lebensverknüpfung und verursacht Trampelschaden.

Ausrüsten (3) ((3): Lege diese Karte an eine Kreatur deiner Wahl an, die du kontrollierst. Spiele Ausrüsten wie eine Hexerei.)
(T): Erzeuge (◊)(◊).
Die ausgerüstete Kreatur erhält +4/+0.

(R)(W), löse den Sonnenschmieder: Durchsuche deine Bibliothek nach einer roten oder weißen Spontanzauberkarte mit umgewandelten Manakosten von 4 oder weniger und spiel diese Karte, ohne ihre Manakosten zu bezahlen. Mische danach deine Bibliothek

Ausrüsten (3)
Die ausgerüstete Kreatur ist fluchsicher und hat Eile. (Sie kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein, die deine Gegner kontrollieren, und sie kann angreifen und (T), sobald sie unter deine Kontrolle kommt.)

Ausrüsten (1) ((1): Lege diese Karte an eine Kreatur deiner Wahl an, die du kontrollierst. Spiele Ausrüsten wie eine Hexerei.)
Es gibt keine Obergrenze für die Anzahl an Karten, die du auf der Hand halten darfst.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).
Sowie Urzas Brutkasten ins Spiel kommt, bestimme einen Kreaturentyp.

Kreaturenzauber des bestimmten Typs kosten beim Wirken (2) weniger.
Wenn das Bannende Licht ins Spiel kommt, schicke eine bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist und die ein Gegner kontrolliert, ins Exil, bis das Bannende Licht das Spiel verlässt. (Diese bleibende Karte kehrt unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.)
Spielerverzauberung

Alle Kreaturen, die der verzauberte Spieler kontrolliert, greifen in jedem Zug an, wenn möglich.
Bleibende-Karten-Verzauberung
Wen die Fesseln des Glaubns ins Spiel kommen, erhältst du 4 Lebenspunkte dazu.
Die aktivierte Fähigkeiten der verzauberten bleibenden Karte können nicht gespielt werden, außer es sind Manafähigkeiten. Ist die verzauberte bleibende Karte eine Kreatur, kann sie nicht angreifen oder blockieren.
Kreaturen namens Blitzwüterich können weder dich noch Planeswalker, die du kontrollierst, angreifen.

Zu Beginn des Versorgungssegments jedes Spielers bringt dieser Spieler einen 5/1 roten Elementarwesen-Kreaturenspielstein namens Blitzwüterich ins Spiel. Er verursacht Trampelschaden, hat Eile und „Opfere diese Kreatur zu Beginn des Endsegments."
Immer wenn eine Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, fügt sie einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl Schadenspunkte in Höhe ihrer Stärke zu.
+1: Eine bleibende Karte deiner Wahl enttappt während des nächsten Enttapp-Segments ihres Beherrschers nicht.

-2: Ajani der Rächer fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 3 Schadenspunkte zu, und du erhältst 3 Lebenspunkte dazu.

-7: Zerstöre alle Länder, die ein Spieler deiner Wahl kontrolliert.
+1: Entappe ein Gebirge deiner Wahl. Es wird bis zum Ende des Zuges zu einer 4/4 roten Elementarwesen-Kreatur. Es ist immer noch ein Land.

-2: Erhöhe deinen Manavorrat für jedes Gebirge, das du kontrollierst, um (R).

-5: Du erhältst ein Emblem mit „Gebirge, die du kontrollierst, haben ‘(T): Dieses Land fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu.`".
Eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, fügt einer anderen Kreatur deiner Wahl Schadenspunkte in Höhe ihrer Stärke zu.
Weiße Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +2/+2 bis zum Ende des Zuges.
Kicker (R) (You may pay an additional (R) as you play this spell.)

Destroy target artifact or enchantment. If you paid the kicker cost, Orim`s Thunder deals damage equal to that artifact or enchantment`s converted mana cost to target creature.
Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +2/+0 bis zum Ende des Zuges.

Rückblende (2)(R) (Du kannst diese Karte aus deinem Friedhof für ihre Rückblendekosten wirken. Schicke sie danach ins Exil.)
Zerstöre ein Artefakt deiner Wahl.

___FUSION___
Zerstöre eine Verzauberung deiner Wahl.
Wandelwicht

Entferne eine Kreatur deiner Wahl ganz aus dem Spiel. Ihr Beherrscher bringt einen 1/1 farblosen Gestaltwandlerkreaturspielstein mit Wandelwicht ins Spiel.
Bonus (2)

Darigaaz` Atem fügt jeder nichtfliegenden Kreatur und jedem Spieler 1 Schadenspunkt zu. Wenn Du die Bonuskosten bezahlt hast, fügt Darigaaz` Atem stattdessen jeder nichtfliegenden Kreatur und jedem Spieler 4 Schadenspunkte zu.
Zerstöre alle Kreaturen.
Zeige als zusätzliche Kosten, um den Desasterradius zu wirken, eine Kreaturenkarte aus deiner Hand vor. Der Desasterradius fügt allen Kreaturen, die deine Gegner kontrollieren, X Schadenspunkte zu, wobei X die umgewandelten Manakosten der vorgezeigten Karte ist.
Earthquake deals X damage to each creature without flying and each player.
Bestimme drei. Du kannst denselben Modus mehr als einmal bestimmen.
• Die Feurige Konfluenz fügt jeder Kreatur 1 Schadenspunkt zu.
• Die Feurige Konfluenz fügt jedem Gegner 2 Schadenspunkte zu.
• Zerstöre ein Artefakt deiner Wahl.
Der Meteoriteneinschlag fügt X Kreaturen und/oder Spielern deiner Wahl je 4 Schadenspunkte zu.
Zerstöre alle Kreaturen. Sie können nicht regeneriert werden.
Sowie das Uralte Amphitheater ins Spiel kommt, kannst du eine Riesenkarte aus deiner Hand offen vorzeigen. Falls du das nicht tust, kommt das Uralte Amphitheater getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R) oder (W).
(3), (T): Tappe eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, und eine Kreatur der Wahl eines Gegners, die er kontrolliert. Jede dieser Kreaturen fügt der anderen Schadenspunkte in Höhe ihrer Stärke zu.
Die Boros-Garnison kommt getappt ins Spiel.

Wenn die Boros-Garnison ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R)(W).
Der Boros-Gildeneingang kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R) oder (W).
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe der Farbidentität deines Kommandeurs.
(T), opfere die Sich entfaltende Wildnis: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Die Vergessene Höhle kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R).

Umwandlung (R) ((R), wirf diese Karte aus deiner Hand ab: Ziehe eine Karte.)
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(4), (T): Eine Kreatur deiner Wahl ist in diesem Zug unblockbar.
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(R)(W), (T): Eine Kreatur deiner Wahl erhält +2/+0, Wachsamkeit und Eile bis zum Ende des Zuges.
Der Dampfende Krater kommt getappt ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R).

Umwandlung (2) ((2), wirf diese Karte ab: Ziehe eine Karte.)
(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (◊).

(2)(R)(W),(T): Eine Kreatur deiner Wahl erhält bis zum Ende des Zuges Doppelschlag.
(T), opfere die Immerändernde Weite: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Der Muntere Felsen kommt getappt mit zwei Ladungsmarken ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R).

(T), entferne eine Ladungsmarke vom Munteren Felsen: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.
Die Muntere Wiese kommt getappt mit zwei Ladungsmarken ins Spiel.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (W).

(T), entferne eine Ladungsmarke von der Munteren Wiese: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.
Die Windgepeitschte Felswand kommt getappt ins Spiel.

Wenn die Windgepeitschte Felswand ins Spiel kommt, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu.

(T): Erhöhe deinen Manavorrat um (R) oder (W).
(T): Erzeuge (R)
(T): Erzeuge (W)
Deck 99 Karten
Legendäre Kreatur / Legendary Creature 4 Karten
1x Anya, Engel ohne Gnade Anya, Merciless Angel
1x Fumiko, die Tiefgeborene Fumiko the Lowblood
1x Sela Goldnachtschwert Gisela, Blade of Goldnight
1x Jareth, der Löwentitan Jareth, Leonine Titan
Artefaktkreatur / Artifact Creature 1 Karten
1x Sandsteinorakel Sandstone Oracle
Kreatur / Creature 24 Karten
1x Bogardanischer Höllendrache Bogardan Hellkite
1x Grenzlandbehemoth Borderland Behemoth
1x Dämmerglanz-Beschwörer Dawnglare Invoker
1x Riese der Verwüstung Desolation Giant
1x Grauzwerg-Heckenhexer Duergar Hedge-Mage
1x Häuserschleppender Goliath Hamletback Goliath
1x Hammerfaust-Riese Hammerfist Giant
1x Heroldin der Engelsschar Herald of the Host
1x Feindseligkeit Hostility
1x Inferno-Titan Inferno Titan
1x Kalemnes Hauptmann Kalemne`s Captain
1x Magmariese Magma Giant
1x Oreskos-Erforscherin Oreskos Explorer
1x Himmelsritter-Legionär Skyknight Legionnaire
1x Stinksäufer-Waghals Stinkdrinker Daredevil
1x Steinschlag-Riese Stoneshock Giant
1x Betäubende Heckenschützin Stun Sniper
1x Sonnen-Titan Sun Titan
1x Herrscher des Sonnenaufgangs Sunrise Sovereign
1x Stierköpfiger Malmer Taurean Mauler
1x Donnerwolken-Schamane Thundercloud Shaman
1x Trompeter des Donnerlieds Thundersong Trumpeter
1x Botschafter des Sieges Victory`s Herald
1x Riesen-Kriegshäuptling Warchief Giant
Legendäres Artefakt / Legendary Artifact 2 Karten
1x Kondas Banner Konda´s Banner
1x Tenza, Godos Schlegel Tenza, Godo´s Maul
Artefakt / Artifact 11 Karten
1x Klinge der Identitäten Blade of Selves
1x Boros-Petschaft Boros Signet
1x Nachtstahlbarren Darksteel Ingot
1x Traumstein-Polyeder Dreamstone Hedron
1x Beinschienen des Blitzes Lightning Greaves
1x Loxodon-Kriegshammer Loxodon Warhammer
1x Sonnenring Sol Ring
1x Sonnenschmieder Sunforger
1x Flinkfuß-Stiefel Swiftfoot Boots
1x Gedankengefäß Thought Vessel
1x Urzas Brutkasten Urza`s Incubator
Verzauberung / Enchantment 5 Karten
1x Bannendes Licht Banishing Light
1x Fluch der nächtlichen Jagd Curse of the Nightly Hunt
1x Fesseln des Glaubens Faith`s Fetters
1x Ritual des tosenden Sturms Rite of the Raging Storm
1x Anschwellender Kriegssturm Warstorm Surge
Legendärer Weltenwanderer / Legendary Planeswalker 2 Karten
1x Ajani der Rächer Ajani Vengeant
1x Koth vom Hammerclan Koth of the Hammer
Spontanzauber / Instant 5 Karten
1x Hammerschlag Fall of the Hammer
1x Versprechen des Wächters Guardians` Pledge
1x Orims Donner Orim`s Thunder
1x Die Bauern sammeln Rally the Peasants
1x Verschleiß // Abnutzung Wear // Tear
Stammes-Spontanzauber / Tribal Instant 1 Karten
1x Wechselbalg Crib Swap
Hexerei / Sorcery 7 Karten
1x Darigaaz` Atem Breath of Darigaaz
1x Tag der Abrechnung Day of Judgment
1x Desasterradius Disaster Radius
1x Erdbeben Earthquake
1x Feurige Konfluenz Fiery Confluence
1x Meteoriteneinschlag Meteor Blast
1x Zorn Gottes Wrath of God
Land / Land 15 Karten
1x Uraltes Amphitheater Ancient Amphitheater
1x Arena Arena
1x Boros-Garnison Boros Garrison
1x Boros-Gildeneingang Boros Guildgate
1x Befehlsturm Command Tower
1x Sich entfaltende Wildnis Evolving Wilds
1x Vergessene Höhle Forgotten Cave
1x Schleichweg der Diebe Rogue`s Passage
1x Festung der Monstertöter Slayers` Stronghold
1x Dampfender Krater Smoldering Crater
1x Sonnenheim, Festung der Legion Sunhome, Fortress of the Legion
1x Immerändernde Weite Terramorphic Expanse
1x Munterer Felsen Vivid Crag
1x Muntere Wiese Vivid Meadow
1x Windgepeitschte Felswand Wind-Scarred Crag
Standardland / Basic Land 22 Karten
12x Gebirge (1) Mountain (1)
10x Ebene (1) Plains (1)
Improvisieren (Deine Artefakte können dir helfen, diesen Zauberspruch zu wirken. Mit jedem Artefakt, das du tappst, nachdem du mit dem Aktivieren deiner Manafähigkeiten fertig bist, bezahlst du (1).)

Verursacht Trampelschaden, Eile
Die ausgerüstete Kreatur erhält +4/-1.
Ausrüsten (2)
Wenn die Razzia des Konsulats ins Spiel kommt, schicke alle Artefakte, die deine Gegner kontrollieren, ins Exil, bis die Razzia des Konsulats das Spiel verlässt.
Sideboard 3 Karten
Kreatur / Creature 1 Karten
1x Erzürnter Riese Enraged Giant
Artefakt / Artifact 1 Karten
1x Zackenbewehrte Kampfausrüstung Barbed Battlegear
Verzauberung / Enchantment 1 Karten
1x Razzia des Konsulats Consulate Crackdown